Yoga//Yoga Zitate und Lebensweisheiten aus aller Welt

Schon immer fand ich Weisheiten faszinierend. Wunderbar einfach, voller Aussagekraft. Yoga Weisheiten und Zitate umso wertvoller, da ich mich häufig vollständig mit ihnen identifizieren kann.

Viele Menschen gibt es, die suchen. Suchen nach etwas in sich selbst, suchen nach Hilfe oder nach etwas wo ein Weg sie hinführen kann. Gehörst Du auch dazu?

Manchmal scheint der Weg schwer und mühevoll. Manchmal aber hilft eine dieser Lebensweisheiten Dir aus diesem Gedanken-karusssel raus.

 

 

 

Gern habe ich früher mehrere Zitate miteinander vermischt, nicht verstanden warum Freunde das merkwürdig fanden. Denn auch wenn in jedem Einzelnen soviel Wahrheit steckt, so kann das Zusammenführen mehrerer Weisheiten nur noch viel mehr Aussagekraft haben. Oder nicht?

Ich habe Dir hier einige Yoga Weisheiten, Yoga Zitate und Lebensweisheiten zusammengeschrieben, die mich am meisten fasziniert haben. Die mich begleiten und die ich immer mal wieder zum Vorschein hole, wenn mein Geist sie braucht.

Und hier kommen Sie, meine Lieblingssprüche:

Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muß ihn erfahren.
B.K.S. Iyengar

***

Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.
Jigar Gor

***

Ich bin mein bester Freund. Andere mögen kommen und gehen, aber ich bin immer hier für mich.
Louise Hay

***

Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet.
Sri Patthabi Jois

***

Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern.
P. Yogananda

 


Lebe, als würdest Du morgen sterben,
lerne, als würdest Du ewig leben.
Mahatma Gandhi

***

Yoga besteht zu 1% aus Theorie und zu 99% aus Praxis
Pattabhi Jois

***

Entspannung beginnt in den äußeren Schichten des Körpers und dringt bis in die tiefen Schichten unserer Existenz vor.
B.K.S. Iyengar

***

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.
aus China

 

***

 

Yoga does not just change the way we see things, it transforms the person who sees. B.K.S. Iyengar

***

Je mehr du alleine bist, um so näher bist du deinem spirituellen Kern.
Swami Krishnananda

***

Nicht außerhalb, nur in sich selbst
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

***

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu besitzen.
Carmen Sylva

***

Lass immer genug Platz in deinem Leben, um etwas zu tun,
was dich föhlich, zufrieden oder sogar abgrundtief glücklich macht.
Paul Hawken

***

Willst du lieber in einem Meer aus Negativität ertrinken oder auf dem Ozean der Möglichkeiten treiben?
Unbekannt

***

Tue, was du liebst, und liebe, was du tust.
Beata Korioth

***

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
M. Gandhi

***

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin

***

Wenn du von einem hohen Ziel, von einem außergewöhnlichen Projekt inspiriert bist, sprengt dein Denken seine Fesseln, dein Geist überschreitet Grenzen, dein Bewusstsein dehnt sich in alle Richtungen aus, und du findest dich in einer neuen, großartigen, wunderbaren Welt wieder. Schlummernde Kräfte, Fähigkeiten und Talente werden geweckt, und du entdeckst, dass du ein weit großartigerer Mensch bist, als du je zu träumen gewagt hast.
Patanjali

***

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.
B.K.S. Iyengar

***

Keiner außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen.
Yoga-Weisheit

***

Ein Mensch, der Asana richtig übt, kann auch durch extreme äußere Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden.
Yoga Sutra

***

Willst du wissen, wer du warst,
so schau, wer du bist.
Willst du wissen, wer du sein wirst,
so schau, was du tust.
Buddha

***

Beim Yoga geht es nicht um Beweglichkeit. Es geht darum, den Geist zu befreien und seinen Weg zu finden.
Yoga-Weisheit

***

Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.
Moslik Saadi

***

Nicht das Beginnen wird belohnt
sondern einzig und allein das Durchhalten.
Buddha

***

Mit Yoga lässt sich das Chaos widerstreitender Gedanken besänftigen.
B.K.S. Iyengar

***

Das Problem ist, dass du etwas suchst, was du schon hast. Nun, wie kannst du es finden? Du bist zu sehr mit der Suche beschäftigt, und du kannst das Ding nicht sehen, das du schon hast. Solange alles Suchen nicht aufhört, bist du nicht in der Lage, es zu sehen. Das Suchen trägt deinen Verstand irgendwo in die Zukunft, und das Ding, das du suchst ist schon hier, jetzt, in diesem Moment. Das, was du suchst ist im Sucher selbst versteckt. Der Sucher ist das Gesuchte.
Gandhi

 

***

Regelmäßige Yoga-Übungen helfen,
der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.
B.K.S.Iyengar

***

Blicke in dein Inneres!
Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörst nachzugraben.
Marc Aurel

***

How can you know God if you don’t know your big toe?
B.K.S Iyengar

***

Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weisst, aber wieder vergessen hast. Es geht nicht darum, das was in meinem Kopf ist, in Deinen Kopf hinein zu stopfen. Es geht darum, dich an dein eigenes Wissen zu erinnern.
Unbekannt

***

Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr.
Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten.
B.K.S.Iyengar

***

Sat – Chit – Ananda
Sein – Bewusstsein – Glückseligkeit
Satyam Jnanam Anantam Brahman

***

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.
China

 

***

Die Angst, dass wir es nicht verdienen zu empfangen, blockiert den Fluss des Gebens und Nehmens.
Unbekannt

***

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Thukydides

***

Breath is the king of mind.
B.K.S Iyengar

***

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca

***

Watch your thoughts; they become words.
Watch your words; they become actions.
Watch your actions; they become habits.
Watch your habits; they become character.
Watch your character; for it becomes your destiny.
Upanishaden

***

Nur wenn die richtige Übung für lange Zeit ohne Unterbrechungen, mit Eifer und einer positiven Einstellung befolgt wird, wird sich der Erfolg einstellen.
Patanjali

Und nicht zu vergessen:

It is simple, but not easy.
Bryan Kest

 

Welches sind Deine Liebslingszitate? Welche Yoga Weisheit oder Lebensweisheit gefällt Dir? Welches hat Dir geholfen oder bedeutet Dir etwas?
Ich behaupte nicht, das sie alles verändern, aber helfen in einer schweren Situation können diese Lebensweisheiten und Yoga Sprüche allemal.

Namaste Deine

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Pinterest
Instagram
Sunita Ehlers

Auf dem Yoga – reich Blog schreibe ich, Sunita, über Themen rund um einen gesunden Lifestyle. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good – healthy – Life)

Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und alles was zu einem achtsamen Leben dazugehört.

Ausbildung:

Studium der Personal-und Organisationsentwicklung

Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr

Heilerzieherin

Mir ist wichtig, das es nicht nur um das Geld verdienen geht, der Spass an der Sache und auch die soziale Mit-Verantwortung liegen mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich bei Lokstedt in Motion, ein Projekt zur Integration geflüchteter Kinder durch Yoga(Organisation & Yogakurse) und EBY Eat_Breathe_Yoga Yoga bei Essstörungen (Projektleitung, eine Initiative von Yoga für alle e.V.)



2 thoughts on “Yoga//Yoga Zitate und Lebensweisheiten aus aller Welt

  1. Maya Antworten

    Tolle Seite. Ich beschäftige mich mit “Taufsprüche” und merke immer mehr die Tendenz auch zu spirituellen Sprüchen. Ich freue mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite https://taufsprueche.top/spirituelle-taufsprueche/ ).

    1. Yogareich Antworten

      Das schaue ich mir gern einmal an. Ganz herzlichen Gruß Sunita

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.