Yoga// Yogalehrer und Yogakurse in Hamburg und Umgebung

Wie viele Yogakurse, Yoga Workshops und YogalehrerInnen gibt es denn bitte mittlerweile? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. So viele sind es.

Doch ist es so, das wir alle unsere Lehrer finden.  Und wir Yogalehrerinnen finden unsere Schüler. Jeweils so wie es zueinander passt. Auch wir YogalehrerInnen suchen uns Yoga Kurse aus, die uns mal fordern und mal weniger fordern. Die eben einfach zu uns passen. Und auch wenn ich mich selbstverständlich darüber freue, Dich in meinen Kursen und Workshops zu sehen und mit Dir zu praktizieren, Dich zu unterstützen und zu unterrichten. So weiß ich auch, das es noch viele andere tolle LehrerInnen in Hamburg und Umgebung, in ganz Deutschland und auch auf der gesamten Welt gibt. Ich liebe es mich inspirieren zu lassen, selbst einmal unterrichtet zu werden und habe deshalb für uns alle mal ein paar der Hamburger YogalehrerInnen für uns zusammengestellt. Ich bin mir sicher, es fehlen noch ganz viele…!

 

Hier kommen sie, eine tolle Liste an Möglichkeiten :

 

Bente Singelmann von Pop Up Yoga und ganz neu auch mit einem coolen Verkaufsgeschäft Namens Vöran – urban eso in der Hamburger Steinwegpassage. Schau da unbedingt mal vorbei. Es sieht grossartig aus.

Daryana Cvetkovic vonYoga Stardust aus dem Hamburger Norden. Daryana unterrichtet mit Herz einen Mix aus Vinyasa und Hatha Yoga.

Daniela Hafner, kommt spannenderweise ursprünglich vom  Bauchtanz. Sie unterrichtet  mit einem super sympathischem und bayrischem Akzent, der immer eine Prise Humor verströmt.

Holger Schulz, ehemaliger Lehrer des Pantarhei bietet Ashtanga Yoga im Yojoyoga Hamburg. Das kannte ich noch gar nicht. Bin gespannt!
Det Kempke hat gemeinsam mit Holger Schulz das Yojo Yoga in der Güntherstrasse gegründet. Det kommt ursprünglich aus dem Geräte und Fitnessberreich hat aber schnell gemerkt, das Yoga einfach rockt. Yeah.
Nadine Schüder  von Intention Yoga unterrichtet in mehreren Lübecker Studios Alignment Klassen und auch anspruchsvolle Klassen gibt es bei ihr.
Sahra Isabell Behag, aus Berlin kommend nun in Lübeck angekommen unterrichtet dort mit dem Bewusstsein, das Yoga den Geist beruhigt und auch einen ehrlichen und offenen Blick nach innen schenkt.
Christina Werner unterrichtet im hamburger Süden. Bei ihr kannst Du Postnatales Yoga praktizieren. Aber auch Pränatales und Vinyasa Flow. Landkreis Rosengarten, allein der Name ist schon herrlich.

Susanne Jung, ehrenamtlich bei Yoga für alle e.V tätig. Bietet so einen wunderbarer Mix aus unterrichten und in der immer größer werdenden und von Ellenbogen geprägten Yoga Szene nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Soziales Engagement mit Yoga zu verbinden ist hammer cool!

Birgit Boettcher, Iyengar Lehrerin aus der Stadtmitte ( Grindel). Hier kannst Du unter anderem am
Spezialunterricht “Happy Spine“ für Schüler mit Skoliose oder andren Rückenproblemen teilnehmen!
Christo Iwantschew von Iyeangar Yoga ist bekannt für seine gute Laune. Auch kannst Du bei ihm Yogatherapie praktizieren. Offene Klassen und Iyengar Ausbildungen gibt es bei ihm auch.
Bettina Stülpnagel-Pomarius und Kim Pomarius auch bekannt als Karta Purkh Singh Pomarius unterrichten Kundalini sind davon überzeugt: glücklich sein ist ein Geburtsrecht. Mit Yoga, Personal Training und Ausbildungen findest Du hier zum Glück.

Maren Kuntze von Elbinsel Yoga, das kannte ich zum  Beispiel überhaupt nicht, sieht aber großartig aus bei Dir, liebe Maren!

Lisa von Stillfried von Yoga im Wandel in der Hamburger Schanze kenne ich leider nicht persönlich, es sollen aber großartige Yogastunden bei ihr stattfinden. Hin da und praktizieren.

Tatsiana Toumel,   unterrichtet und arbeitet als Künstlerin, gibt Specials und YTT in der Schanze, im Schanzenloft. Auch Seminare kannst Du hier buchen.

Sabine Kasper von Sabine  Kasper – Kommunikation lokal, eine wunderbar authentische Kollegin, die tolle Kinderyogastunden entwickelt und so ein wunderbares Repertoire an Stunden entwickelt hat

Maria Schlatow aus Norderstedt, hier kannst Du Yoga Präventionskurse besuchen und auch Aerial Yoga praktizieren. In Hamburgs Norden (Poppenbüttel) kannst Du bei Maria auch Postnatales Yoga und Präventionskurse besuchen. Maria ist ansonsten  in der Physio tätig. Schaut doch mal vorbei.

Silke Ulmer   hat sich auf Yoga bei Hüftproblemen und Personal Trainings spezialisiert.

Tanja Reinhold aus Kölln-Reisiek in Schleswig – Holstein, Personal Trainerin, Hypnosecoach, Yogalehrerin, hat gerade ihr eigenes Studio eröffnet. Super cool. Massage gibt s dort auch.

Alina Zach von Yogalina  unterrichtet Hatha Yoga, Yin Yoga, Detox Yoga und Integrales Yoga. Unter anderem im GWE gemeinsam mit mir. Ich liebe ihre Stimme, klar und hell. Ihren Unterricht habe ich aber leider noch nie kennenlernen dürfen.

Eva Kamm, arbeitet zusätzlich als Heilpraktikerin. Sie kommt aus Hamburgs Süden, ich glaub sogar das Du hier Shiatsu Massagen empfangen kannst…

Martina Mittag von der Yogawerft aus Hamburg Barmbek. Yogalehrerin, Referentin und Buch Autorin. Ich liebe ihre Personal Trainings!

Silke Starken, unterrichtet Kundalini in verschiedenen Kursen. Silke, meine Liebe, ich erinnere mich so gern an Deine Stunde auf unserem gemeinsamen Event in der Kaifu. Erst durfte ich über EBY berichten und dann Deine Class. Wunderbar! Auch Dein Engagement bei EBY ist einzigartig.

Claudia Sandvoß von Cosmic Stars hat verschiedene Kurse in Hamburg. Vinyasa, Pre- und Postnatales Yoga und vieles mehr. Auch Kinderyoga-Kurse unterrichtet Claudia. By the Way…  Ich liebe die Class in der Schule meiner großen Tochter mit Dir. Unglaublich, wie Du 25 3. Klässler gerockt hast. Und die Kinder sprachen noch Wochen später davon!

Anna Tästensen von Flow`n Grow. Anna ist auch konzeptionelle Beraterin. Ihr Unterricht ist geprägt durch ihre liebevolle Art und ihre Kreativität. So schön.

Paula Boczianowski  von Nirjiba bietet Yoga, Massagen und Klangtherapie aus einer Hand. Yeah.

Anne Hehl von BeYoga, ist neben ihren Kursen  Köchin aus Leidenschaft. CHAReatY, vegane kulinarische Veranstaltungen für einen guten Zweck.

Martina Witte von Martinamaste unterrichtet fließendes Vinyasa Yoga und ist auch eine leidenschaftliche Reiterin.

Jennifer Mattes von Yogaraum Norderstedt leitet in Hamburgs Norden ein Studio mit unterschiedlichen Stilen wie Vinyasa, Hatha und Pre- und Postnatalen Kursen und Meditationskurse. Wir kennen uns witzigerweise noch von vor der Yogawelt und ich sehe immer gern ihre Postings zu den Outdoor Kursen im Park. So schön in der Natur!

Anyka Appel vom Studio Anyka aus Helmste unterrichtet super gerne,  bietet aber auch Thai Yoga und Personal Training in Deinste/Helmste und Umgebung an, ich würde es mir gern einmal ansehen. Alte Heimat….

Tanja Buhk vom BeWell Studio aus Buxtehude. Nur ca 30-40 Minuten Fahrt dorthin. Ein schöner Raum und ganz viel Auswahl an Kursen und Workshops.

Dörthe Kuhn unterrichtet in ihrer Kurvenreich Werkstatt. Sport ist ihre Leidenschaft, Selbstakzeptanz zu fördern ihre Mission. (fit for fun)

Nicole Dechow vom Soul and Yoga in der Hamburger Hafencity ist Vinyasa Lehrerin und Kundalini Yogalehrerin. Sie schreibt auf ihrem Blog über Yoga und Mindful living und hat in Hamburg die Mindful blogging Conference ins Leben gerufen.

Katherina Homolkova unterrichtet Vinyasa in Hamburg Winterhude. Auch Anfänger sind hier herzlich willkommen. Großartig.

Andrea Mohrbutter vom Yogaspot Hamburg in Hamburg Winterhude, ist unter anderem spezialisiert auf Iyengar  Yoga und Alignment. Hier finden viele tolle Workshops statt.

Karo Wiebel Yin Yoga Teacher aus Hamburgs Mitte, in der Kaifu-Lodge unterrichtet sie seit Jahren und auch seit einigen Jahren nun die gemeinsame Session mit Janin Devi (übrigens seinerzeit die erste Stunde mit den beiden auf meinen Mist gewachsen. Ich freue mich, das der Mantra Yoga Workshop auch heute noch stattfindet und nehme mir immer vor, eines Tages einmal mitzumachen ) Auch kannst Du bei ihr Yoga meets Triathlon praktizieren. Dies selbstverständlich mit einem Kollegen gemeinsam.

Nadeen Mirza, Anusara Teacher mit ganz viel Herz. Sie hat mich bei einer gemeinsamen Klasse von Lokstedt in Motion (Klassen auf ehrenamtlicher Basis für geflüchtete Mädchen) mit ihrer Art so begeistert das ich heute noch davon schwärme. Unglaublich!

Mike Erler von Mike and More, Yoga für echte Kerle und auf dem Stand up Paddle Board. Yeah. Mike macht s möglich.

Stefanie Wolter, Vinyasa Lehrerin aus Hamburgs Süden. Stefanie ist im ” normalem Leben” in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit tätig in der Sternenbrücke. Ich schätze sie so sehr!

Nicole Schröter unterrichtet in Hamburg Wedel und hat dort ein eigenes Studio, das Yoga Loft Wedel. Sie hat eine Leidenschaft für ätherische Öle und auch den Kopfstandhocker. Yeah.

Dana Schwandt von Ichgold. Dana, ich weiss gar nicht, ob Du noch unterrichtest? Ursprünglich aus dem Ashtanga Yoga kommend, nun im Online Business im Ayurveda Coaching. Wunderbar. Auch eine meiner größten Leidenschaften.

Julie Meyer – Christian, von ihr habe ich so viel gelernt, ich liebe ihre Stimme. Da kann man total abschalten. Wunderschön.

Andrea Kubasch von Power Yoga Germany kenne ich leider nur von einem Blogger Presse Event an dem ich dabei sein durfte. Sie unterrichtet in ihren Studios Power Yoga und ich glaube auch Yin Yoga  in Hamburg. Für mich war der Flow sehr kreativ und schön. Die Studios werden, soweit ich weiss, gerade renoviert.. Selbstverständlich kannst Du hier auch an grossartigen Workshops teilnehmen.

Anja Fichtelmann von Mattenzauber in Hamburg Barmbek ist Ansara Teacher. Ich habe es noch nicht in einen Deiner Kurse geschafft, liebe Anja. Aber viel Gutes gehört! Es steht definitiv auf meiner Liste.

Johanna van Löchtern Sprechtrainerin und Anusara Yogalehrerin. Für mich passt beides so perfekt zusammen. Auch kannst Du bei Johanna ein tolles Coaching buchen! Ich liebe Deine ruhige und besonnene Art, liebe Johanna, fühle mich in Deiner Nähe gleich geerdet und entspannt.

Niels Simon Schröder von Flying Yogi. Hier kannst Du Aerial Yoga praktizieren.  Ich liebe es. So beflügelnd und verspielt, aber auch fordernd und kräftig. Wunderbar. Ich weiss gar nicht, ob es das Studio noch gibt? Meine gelesen zu haben, das Du es verkaufen willst, lieber Niels? Aber Aerial Yoga lohnt sich in jedem Fall!

Nadja Nagel vom Yoga Gesundheitszentrum. Hier gibt es Hatha Yoga, Yin Yoga, Vinyasa Flow Yoga und Yoga für Schwangere.

Katharina Zettl eine wunderbare Kollegin, die unter anderem auch EBY unterstützt. Ich bin so dankbar, das es solch großartige “Projekte ” gibt!

Ulrike Leimburg von Yoga mit Uli aus Lübeck bietet Dir Lachkurse. Hast Du das schon einmal probiert? Ich noch nicht, aber bei Dir, liebe Uli kann das ja eigentlich nur Spass machen.

Katrin Schwerdtner von New Moon Yoga bietet Dir zusätzlich noch Massagen und Lebensberatung.

Constanze Witzel  von Cowi Yoga unterrichten in ganz Deutschland. Aus dem Anusara unterrichtet sie in unterschiedlichen Hamburger Yogastudios und hat unter anderem auch Yogareich unterstützt mit einem wunderschönen Sonnengruss Video.
Kennst Du es schon?

Frederike Joanna Barow unterrichtet in unterschiedlichen Hamburger Studios, im Monkey Mind, im Sandhi Yoga, im Elbgym und im Monkey Mind.  Sie kommt aus dem Kunstturnen und sieht auf allen Fotos nach aus wie eine wunderbare Turnerin. Auch in Deinen Kursen war ich leider noch nie, meine Liebe. Aber auch dem Sonnengruß Video findest Du Frederike auch und immerhin haben wir uns schon auf tollen Workshops getroffen. Du findest Frederike auch auf Fjbyoga oder auf ihren Social Media Kanälen.

Ben Hintze aus dem Sandhi Yoga in Hamburg Niendorf unterrichtet gern Männer, aber auch  andere offene Kurse. Ich war noch nicht in Deinen Kursen, lieber Ben, aber Euer ist super nett und sehr sympathisch und für mich super zu erreichen.

Domenica Pietsch hat mich auch schon bei Lokstedt in Motion unterstützt, ich danke Dir, meine Liebe.

Stephanie Noël Yogalehrerin und Coach aus Hamburg Groß Borsten. Mit Dir verbindet mich viel  mehr als Yoga Kurse, meine Liebe. Wir bieten gemeinsam  Yogalehrer-Ausbildungen an, bzw. Steph bietet sie an und hat mich als Referentin dazugeben. Ich bin mega dankbar und glücklich darüber. Steph unterrichtet Hatha Yoga und Vinyasa gemixt, eher traditionell aber modern und offen. Sie kann mega tolle Meditationen anleiten und ist Lifestyle Coach mit transformierendem Charakter. Auch eine Kinderyogalehrerausbildung kannst Du mit Stephanie absolvieren. Weiterhin gibt es bei Chakra Seven Yoga für Senioren und Yoga für Blinde Menschen. Danke, liebe Steph!

Nicole Gräber kommt aus dem Hamburger Norden. Auch in Deinen Kursen war ich noch nicht, meine Liebe. Aber ich denke es sind grossartige Vinyasa Kurse…

Marion Schwarzat aus dem Satyaloka Studio in Hamburg Poppenbüttel, kenne ich nur durch gemeinsame Workshops und andere Projekte. Deine Kurse kenne ich zwar nicht, aber die restorative Yoga Kurse sollen der Kracher sein.  Das Studio ist super schön! Yogareich durfte dort seinerzeit das Surya Namaskara Video mit Constanze und Frederike drehen. Danke noch einmal dafür.

Sandra von Zabinsky, Gründerin von House of Grace unterrichtet Kurse für mehr ” You are loved” und “The Wow Club” Wir sind uns nur einmal begegnet, ich bin leider noch nie in Deinen Kursen gewesen, aber ich lese immer gern in der social Media Welt von Dir, meine Liebe. Auch ist Sandra  Ambassador bei Lululemon. Einfach nur wow

Tina Bürger, Ashtanga Yogalehrerin bei Hanami Yoga bietet in Hamburg Ottensen Stunden für Ashtanga an, auch für Anfänger

Petra Nienaber, Masseurin und Grafikerin bei Ausgesonnen und Yoga für alle e.V lässt Dich mit ihrer ruhigen und besonnenen Art die Massage in einem wunderbaren und angenehmen Rahmen erleben. Danke, meine Liebe

Inke Shenar von Shenar beitet Asahtanga Yoga. Hier findest Du alles von Mysore Klassen bis Einsteiger Workshops. Schau einfach mal vorbei.

Dirk Bennewitz von Power Yoga Germany. Fordernd, sympathisch, kreativ.

Dieter Gurkasch, Yogalehrer und Lebensberater ist in ganz Deutschland unterwegs. Seine Geschichte zeigt, das er eine tiefe innere Einsicht erlangt hat und diese auch an seine Teilnehmer weitergibt. Er ist zum Yoga gekommen durch eine langjährige Haftzeit. Yoga wirkt halt einfach. Gut so!

Annika Isterling unterrichtet im Damn good Yoga. Hier gibt es einen Alignment Flow und Core Yoga.

Heidrun Ullmann hat auch gerade ein grossartiges Studio eröffnet. Die Yogascheune in Tappendorf. Hier gibt es Yoga auf dem Stuhl, Yoga für Senioren und offene Yoga Klassen. Die Bilder sehen grossaerige aus. liebe Heidi. Ich kann mir dieses wunderschöne Studio bildlich vorstellen. Wer kennt es schon?

Kathrin Pfeiffer unterrichtet unter anderem im Jyoti Yoga, für Kathrin sind die Verbindung von Atem und Bewegung essentiell. Ich liebe ihre Kurse, obwohl ich sagen muss das sie mich auch stark fordern.

Marina Pagel aus dem Iyengar Studio am Grindel. Ich habe hier einmal einen Workshop besucht. Iyengar fasziniert mich irgendwie sehr. Die Halterungen an den Wänden und was man damit alles machen kann. Unglaublich.

Hannah Pagel unterrichtet auch in dem Studio am Grindel. Bei Dir, meine Liebe, war ich schon. Faszinierend, wie Du es geschafft hast das ich einen Iyengar Handstand machte. Obwohl es ja eher in den Seilen als auf den Händen war. Awww..

Miriam Wessels aus der FYTT Location in Hamburg Groß Borstel unterrichtet Faszio und Yoga Dance. Ich muss unbedingt mal einen Workshop mitmachen.

Pauline Noël, Osteopathin, Yogalehrerin und Ausbilderin. Ich finde es so bewundernswert, das Du, liebe Pauline, so früh schon Deine Berufung gefunden hast. Mega cool!

Silke Markmann vom Yogaraum Hamburg. Hier gibt es alles. Vom Gentle Flow bis zum Ashtanga. Vom Morning Yoga bis zu Abendkursen.

Jessy und Hans von Hans Figuera. Mega tolle Musik Flows kannst Du hier machen. Immer up to date (Musik) und fordernd mit einer Prise Humor. Die Flows sind grossartig.

Matina Ihmels  von Ananta Yoga bietet Dir Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Hatha Yoga. Auch gibt es bei ihr eine wohltuende Mischung aus allen diesen Stilen.

 

Tanja Albat unterrichtet Yoga und hat immer einen Fokus auf die Ausrichtung. Klar, als Ausbildungsreferentin und Physiotherapeutin. Es ist viel zu lange her, das ich in einem Deiner Kurse war, liebe Tanja!

Oliver Tiemann von Yogaraum Hamburg ist oft in Indien unterwegs. Dies merkst Du seinen Yogakursen an. Traditionelles Vinyasa würde ich es nennen.

Anne Seidel von Anne kocht  bietet Dir Ashtanga Yoga, ich liebe es! Und auch Makrobiotische Kochkurse. Ich habe sie noch nie probiert, die makrobiotische Küche. Aber es hört sich spannend an.

 

Hie Kim, Musik Flows in entspannter Atmosphäre. Auch hier kannst Du einen Riesen Spass haben. Tolle Musik, tolle Flows.

Veronika Freitag von Jyoti Yoga. Anusara Yogalehrerin, die Du auch  in Online Yoga Videos schauen kannst. Ich habe einmal einen 108 Sonnengruss Workshop hier besucht. Yeah, ich liebe Sonnengrüße.

 

Jessica Ziesmer unterrichtet in unterschiedlichen Yoga Studios und Fitness Studios. Bei ihr kannst Du auch eine Shiatsu Massage buchen.

 

Claudia Steinke, Yogalehrerin und Designerin bei Ylovesyou. Sie unterrichtet im hamburgs Süden  Kurse für Erwachsene und Kinder.

Erik Bennewitz von Peace Out Yoga. Hier habe ich einmal einen interessanten Workshop besucht mit dem Body Braid. Eric`s Unterricht findet auf Englisch statt.

 

Dhanya Meggers  von Dana Aerial Yoga unterrichtet Aerial Yoga in ihrem eigenen Studio und in der Umgebung. Auch Yoga Kleidung und Bücher gibt es von ihr.

 

Kathrin Mechkat, Gründerin von Momazing schreibt auf ihrem Blog über alles rund ums Mama dasein. In Kathrins Unterricht begegnet sie  werdende Mamas mit Vertrauen. Verbundenheit, Balance, Loslassen in sanften und intuitiven Flows. Kathrin hat gemeinsam mit Nicole die Mindful Blogging Conference ins Leben gerufen. Yeah.

 

Lea Zuback bekannt für ihre FeetUp Workshops begeistert mit ihren sympathischen Videos auf dem Kopfstandhocker.

Cornelia Brammen ist die Gründerin von  Yoga für alle e.V. Yoga für alle e.V. im wahrsten Sinne des Wortes. Sie leitet einen Verein der ständig wächst und bietet mit vielen ehrenamtlichen UnterstützerInnen Yoga für Menschen mit Essstörungen, Menschen im Gefängnis, Menschen aus Flüchtlingsgebieten, Yoga bei Demenz und vieles mehr. Alle Yogastunden werden aus den Spenden der Langen Nacht des Yoga und Spenden gezahlt. Unglaublich toll.

Julia Hintze, Gründerin vom Sandhi Yoga (mit Ben zusammen) unterrichtet einen Mix aus Vinyasa Yoga. Auch Yoga auf dem Stuhl kannst Du hier machen oder mit dem Yoga Wheel praktizieren.  Hier will ich unbedingt einmal hin und teilnehmen. Hört sich super an.

 

Virginia Haase unterrichtet in Hamburg Lokstedt Kinderyoga und Yoga in kleinen Gruppen.  Leider finde ich von Dir gar keine Homepage, meine Liebe.

 

 

 

 

Sophia Wahdat vom InMir, Schule für Zeitgeist und Meditation. Ein für mich wirklich toller Ort mit wunderbaren Workshops.

 

Injy Gamal, Injy meine Liebe. Anusara Lehrerin aus Leidenschaft. Mit Dir verbringe ich so gern meine Yoga Zeit. Andauerndes Yoga Fachsimpeln inklusive. Yeah. Du findest Injy in verschiedenen Studios, ihre Kurse sind inspirierend.

Sabine Sauer Vinyasa Lehrerin aus dem hamburger Norden Unterrichtet auch in unterschiedlichen Studios.

Zarah Lindenblatt, Gründerin von Yoga Bomb aus dem hamburger Umland. Stade. Meine alte Heimat. Hier findest Du viele tolle Yoga Kurse und Workshops. Wenn ich einmal in Stade bin, will ich unbedingt vorbeikommen und Hallo sagen.

 

Greta Anelli auf Lilashakti findest Du alle Kurse von Greta. Gretas Unterricht ist geprägt durch den Fokus auf Körperarbeit in Bezug auf innere Energie. Die Energien, die uns treiben eine bestimmte Bewegung auszuführen oder eben nicht. Greta bringt genau diese Energien in den Einklang. Auch kannst Du bei ihr Schwangeren Yoga praktizieren und eine herrliche Massage buchen. Yoga auf dem Stuhl gibt es auch.

 

Gundi Poppe unterrichtet auch in unterschiedlichen Studios. Obwohl ich aktuell im www keinen finde, meine Liebe? Da kommt sie auch, die Antwort…In Hamburg aktuell nur als Vertretungslehrerin, aber im Raum Hannover findet ihr sie. Aber auch im Community Yoga ist Gundi dabei. Ein Herzensprojekt, schaut doch mal vorbei.

 

Meike Hansen, Du findest hier Yoga, Workshops und Personal Training. Das Tolle ist, auch ihr Mann Dirk Hansen ist Yogalehrer. So eine Kombi gibt es ja tatsächlich öfter. Ich finde es super klasse. Aber kann meinen Göttergatten nicht mal zum Yoga bewegen…

Brita Carlsen. Meine Liebe, unterrichtest Du zur Zeit einen festen Kurs?

 

Felix Barg, mein allerliebster Thai Yoga Masseur. Auch Yoga unterrichtet er. Wunderbar.

Julia Mantik, Du findest sie unter dem super tollen Profil Yoga_Julia bei Instagram. Liebe Julia, eine Homepage habe ich von Dir nicht gefunden, gibt es keine?

Anni Luginenbühl  von Green Happy Yoga unterrichtet und (wie ich eben herausgefunden habe) gibt ew Dich auch als Podcast, meine Liebe. Grossartig.

 

Apropos, den Living a good Life Podcast findest Du hier.

 

Steffi Römke vom ISY hat mit dem Studio eine unglaublich tolle Location geschaffen. Hier gibt es Vinyasa und Early Bird Yoga  in der Ditmar -Köhl Strasse.

Nadine Karnetzke empfindet Yoga als eine Vereinigung von allem was sie ausmacht. Ja, liebe Nadine, so geht es mir auch.

Stefanie Köhler, Yogalehrerin, Thai Yoga Masseurin und Meditationsleiterin findest Du in verschiedenen hamburger Studios. Unter anderem auch im Spirit Motion.

Kira Milcewski, Kira meine Liebe, Happy Mind Yoga, der Name passt so hervorragend zu Dir. Ich denke immer noch mit Freude an die Yogalerherausbildung zurück, die Du mit mir begleitet hast. Danke für Dein Vertrauen. Ich liebe Deine Stimme und Deine Meditationen. Du kennst meine Kurse ja nun zur Genüge, aber mir fällt gerad auf, ich Deine leider viel zu wenig.

 

Sarah Scholz  unterrichtet nicht nur Vinyasa Kurse und Schwangeren Yoga, nun gibt es sie auch online. Machmityoga bietet online Kurse und auch kannst Du bei Sarah Online Kurse für Schwangere buchen. Wie sehr hätte ich die damals brauchen können. Super das es das heute alles gibt.

 

Lucie Beyer, bekannt als hamburger Acro Yogalehrerin. Ich sehe Dich, liebe Lucy ständig über Kopf. Wunderbar….

 

Voller Stolz kann ich sogar sagen, das ich an einige dieser großartigen Menschen mit ausbilden durfte. Ihr rockt die Yogawelt! Mega cool. Bei vielen war ich schon selber in einem Yogakurs, einige kenne ich auch ausschliesslich aufgrund von Empfehlungen. Es gibt so viele tolle Yogaleher (innen) in Hamburg und Umgebung. Und wenn auch Du noch jemanden kennst, der hier unbedingt auf die Liste soll, dann melde Dich ganz schnell. Und für alle, die ich nicht erwähnt habe, das liegt NICHT daran, das ich Eure Kurse nicht mag, das liegt wirklich nur daran, das ich den Überblick verloren habe, während des  Schreibens von diesem Beitrag.

Die Auflistung ist weder alphabetisch, noch nach gut und besser oder bekannt und bekannter. Die Reihenfolge ist lediglich meinen social Media Kanälen bedingt, die die mir am Tag des Schreibens kurz vorher angezeigt wurden waren einfach präsenter, andere kamen dann erst später hinzu..

 

 

Namastè Deine

 

P.S., trage Dich gern in den Kommentaren ein oder schreibe mir eine Mail an sunita@yogareich.de  mit Deinem Lieblingskurs oder Deinem eigenen Kurs, dann nehme ich ihn gern in die Liste mit auf.

 

Hier geht es zu meinen Yoga Kursen und Ausbildungen,ich freue mich auf Dich!

Hier gibt es auch tolle Yoga DVD`s und Bücher zu kaufen* (Affiliate Link)

 

 

 

Sunita Ehlers
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) und Yoga & Ayurveda Lifestyle Coach
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und vor allem ein ganzheitliches Yoga & Ayurveda Lifestyle Coaching.
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung.

2 thoughts on “Yoga// Yogalehrer und Yogakurse in Hamburg und Umgebung

  1. Nikola Babi Antworten

    Liebe Sunita, tolle Seite, tolle Idee. Ich freue mich über Dein Angebot, in Deiner Auflistung von Yogalehrern einen Platz zu bekommen. Ich bin Yogalehrerin in Neu Wulmstorf (zwischen Hamburg und Buxtehude). Mein sehr schönes Studio ist ca. 30 Minuten vom Hauptbahnhof Hamburg entfernt. In meinen Kursen heißt es Yin meets Yang. Der Schwerpunkt liegt im Hatha Yoga. Ich unterrichte Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus gebe REHA-Sport. I. Ü. hatte ich die Freude eine Ausbildung bei Steph zu absolvieren, Miriam habe ich in diesem Zusammenhang auch schon kennengelernt :). Sonnengrüsse Nikola Babi http://www.babi-yoga.com

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Oh wie schön von Dir zu lesen. Danke für Dein Feedback und gern. Lieben Gruss. Sunita

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.