Yoga// Yogalehrerausbildung 300

Yeah, wieder startet ein neuer und großartiger Durchgang der Chakra Seven Yogalehrer Grundausbildung in Hamburg Groß Borstel (zwischen Eppendorf, Stellingen, Niendorf, Lokstedt)

Im Februar 2019 geht es los. Diese Ausbildung richtet sich an alle, die schon immer gedacht haben, Yogalehrer zu sein, das wäre doch was. Aber auch, wenn Du Dir noch gar nicht sicher bist, ob Du später Yoga unterrichten willst oder nicht ist diese Grundausbildung perfekt für Dich. Angepasst an den heutigen Zeitgeist, frei von bestimmten Yoga Stilen lernst Du hier Inhalte aktueller spiritueller und wissenschaftlicher Lehren des Yoga. 

Und weisst Du was? Gemeinsam mit Stephanie Noël, Jens Neumann, Pauline Noël, Miriam Wessels und Astrid Schröder werde auch ich in dieser Ausbildung als Referentin vertreten sein.

 

Yogalehrer Grundausbildung 300

Die Inhalte der Ausbildung sind breit aufgestellt. Unter anderem lernst Du hier: 

  • die Kompetenz sich als Mensch zu entwickeln und erweitern
  • Ethische Grundlagen aller  Yogalehrer
  • die alten philosophischen Schriften
  • über die Gedankenkraft und positives Denken
  • über die Lehre der Atmung
  • die Lehre der Chakren (Energiekanäle )und Nadis (Energieleitbahnen)
  • Reinigungstechniken
  • das Gesetz des Karma
  • Hatha Yoga,  Kundalini Yoga und Vinyasa (Power) Yoga
  • verschiedene Formen der Meditation werden besprochen und geübt und vieles mehr.

Auch anatomische Grundlagen finden in der Ausbildung Raum. Unter anderen lernst Du hier etwas über die Prinzipien der Haltung, das Becken und die Wirbelsäule, über unser Nervensystem und das Muskelsystem. Ausserdem über Faszien, das Herz-Kreislaufsystem, unser Atmemssystem und über häufige Beschwerdebilder und der Umgang damit.

Hier fliessen Osteopathie, Ernährungswissenschaft, psychologisches und therapeutisches Wissen in die Ausbildung mit ein. Gepaart mit der fernöstlichen Weisheit des Yoga verbinden sie sich zu einem großen Ganzen mit dem Du einiges bewirken kannst.

Das eigene Wachstum und die Befähigung der Vermittlung auf ganzheitlicher Ebene stehen im Vordergrund.

Hatha Yoga, Kundalini Yoga und Vinyasa Yoga. Gemeinsam eine wundervolle Yogaart.

Die Chakra Seven Grundausbildung 300 dauert 1 Jahr und gliedert sich in 12 Wochenenden.

Termine 2019: 

08.02. – 10.02.

22.03. – 24.03.

12.04. – 14.04.

17.05. – 19.05.

14.06. – 16.06.

02.08. – 04.08.

30.08. – 01.09.

27.09. – 29.09.

18.10. – 20.10.

15.11. – 17.11.

06.12 – 08.12

10.01 – 12.01 2020

Informationsabend: 1.11.2018 18:30-20:00 Uhr in der Yogaschule Chakra – Seven, Hamburg Groß Borstel (mit Anmeldung)

 

Alle Informationen und Einzelheiten findest Du unter : Chakra Seven / yoga@chakra-seven.de

Wir freuen uns auf Dich! Namastè Deine

yogalehrerin aus Hamburg - bloggerin

Sunita Ehlers
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) und Yoga & Ayurveda Lifestyle Coach
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und vor allem ein ganzheitliches Yoga & Ayurveda Lifestyle Coaching.
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.