Yoga – mit Kraft und Anmut leben

Durch einen Ausrichtungsworkshop mit der Yogalehrerin Caroline Clauder habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Einblick in den Anusara Yogastil bekommen. Interessant und so anders als der Vinyasa Yoga Stil den ich gelernt habe.

Anusara Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga, bei der präzise  Ausrichtungs-Prinzipien und eine tantrische Philosophie einbezogen werden, die auf unsere heutigen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Um mehr über Anusara Yoga zu erfahren, habe ich mir das Buch” Yoga-mit Kraft und Anmut leben ” von Barbara Noh gekauft.

Barbar Noh Yoga mit Kraft und Anmut leben
Yoga – mit Kraft und Anmut leben Fotos copyright by Christian Krinninger

Für mich ein Buch, dass jedem Yogaübenden Anusara Yoga auf verständliche Art und Weise näher bringt. Unterteilt in drei Abschnitte erklärt Barbara Noh die klassische Aufteilung der Anusara Praxis. innere Haltung, Ausrichtung und Handlung.

Im ersten Teil geht Barbra Noh auf die innere Haltung (Attitude) ein und erklärt, was aus der Tradition des Yoga für moderne Menschen heute wichtig ist.
Im zweiten Teil (Alignment) werden die Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga vorgestellt und auf die Asanas angewendet. In klaren Schrittfür-Schritt-Abfolgen sind die Fotos und präzisen Anleitungen so aufeinander abgestimmt, dass man diese anspruchsvolle Praxis auch zu Hause üben kann.
Der dritte Teil (Action) stellt Yoga-Übungssequenzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vor.

Die Aspekte von Kraft und Anmut ziehen sich durch das ganze Buch und werden unterstrichen durch die wunderschönen Fotos des Fotografen Christian Krinninger und die wunderbar einfühlsamen Anleitungen von Barabara Noh.

Barbara Noh gibt durch ihr Buch den Anstoß durch Anusara die aufregende Yoga Reise zu sich selbst zu beginnen.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein tolles Weihnachtsgeschenk….vielleicht in Kombination mit einem Gutschein eines Anusara Yogastudios in der Nähe und/oder einer Yogamatte…für jeden der gerne auch mal über seinen Mattenrand hinausblicken möchte.

barbra_noh_portrait
Barbara Noh Fotos copyright by Christian Krinninger



BARBRA NOH
ist zertifizierte Anusara®-Yogalehrerin und unterrichtet seit über 15 Jahren. Als eine der bekanntesten und gefragtesten Yogalehrerinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und als Gastlehrerin weltweit ist sie mit Leidenschaft dabei, Yogaübende auf der Reise zu sich selbst zu begleiten. Ihr Unterricht ist kraftvoll, dynamisch, fröhlich und herausfordernd. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, Menschen durch Yoga auf dem Weg zu einer gesünderen Beziehung zu ihrem Körper und ihrem Geist anzuleiten.

Drehsitz_Thailand
Barbara Noh Fotos copyright by Christian Krinninger

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Namasté

Astrid

Übrigens werden wir abwechselnd Euch bis zum 23.12.2015 täglich eine Geschenkidee für Freunde oder Familienmitglieder oder dem Arbeitskollegen, lieben Nachbarn, dem Postboten etc. vorstellen.
Vielleicht hilft es Euch ja bei der Suche nach dem passenden Geschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.