Weihnachtsretreat mit Lalla und Vilas – Workshopvorstellung *

Weihnachtsretreat mit Lalla und Vilas freudvoll ins neue Jahr 

 Sei auch Du dabei!

Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit mit Lalla und Vilas die Weihnachtszeit mit Yoga zu füllen, das Weihnachtsretreat findet statt unter dem Motto Das Unfassbare fassbar machen – sich selbst begreifen in Raum und Zeit  findet vom 25.12.-29.12.2016 in Berlin dieser Workshop statt, der eigentlich eher einen Retreat Charakter hat.

Leider kann ich selber nicht dabei sein, da ich im Ski-Urlaub bin, aber ich möchte Euch trotzdem davon berichten.

DIE 5 ELEMENTE ÖFFNEN EIN TOR ZU SCHÖNHEIT, FREIHEIT UND FREUDE lautet die Beschreibung Weihnachtsretreats mit Lalla und Vilas

 

Erde für die Basis, die Grundlage, für Wachstum. Wandelbare Energien, die verändert und umwandelt.

Wasser um uns anpassungsfähiger und durchlässiger werden zu lassen. Mit ganz viel Ruhe und Zeit für Betrachtung.

Feuer für einen starken Willen und Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin um Krisen gestärkt bewältigen zu können. Eine dynamische Zeit, mit viel Aktion.

Luft für unsere Sensibilität, Liebesfähigkeit und weg von Eintönigkeit hin zu kreativer Vielfalt. Hingabe und Inspiration stehen in diesem Element im Vordergrund um Vertrauen zu entwickeln, auch Vertrauen in andere.

Raum um leichter und weicher zu werden, voller Kreativität über unsere Grenzen hinauszuwachsen, grenzenlos und mit intuitiver Vernunft.

Über den Ursprung der Elemente findest Du auf 5-Elemente.org folgende Informationen:

Im alten China standen die fünf Elemente ursprünglich für die fünf Planeten Jupiter (Holz), Mars (Feuer), Saturn (Erde), Venus (Metall) und Merkur (Wasser). Aufgrund von astronomischen und astrologischen Beobachtungen über die Jahrhunderte wurden dann nicht nur die Jahreszeiten, Formen und Farben, sondern auch jedes Tier und jede Pflanze einem Element zugeordnet. Auch der menschliche Körper als Teil der universellen Schöpfung folgt diesen Gesetzmäßigkeiten. Unser Organismus mit seinen geistigen, körperlichen und seelischen Funktionen spiegelt die Ordnung der Natur und ist ein Mikrokosmos des Universums. So lassen sich auch unsere inneren Organe, die Körpergewebe, die Sinnesorgane und unsere Empfindungen den fünf Elementen und Yin und Yang zuordnen. Mit Hilfe der Fünf Elemente Lehre können wir Naturgesetze erkennen und müssen uns an diese Vorgaben halten, wenn wir ein erfülltes Leben führen wollen.

Ich finde es wunderschön, gerade um die Jahreswende eine Art Tradition aufzubauen, eine Routine, die Dir gut tut, die wohltuend ist und was könnte da besser sein, als Yoga?!

Yoga um einmal die Sinne zurückzuziehen, nach dem Weihnachtstrubel, Yoga um sich von Altlasten zu befreien und gestärkt auf Neues einzulassen. Yoga um offen zu sein für alles was kommt.  Herrlich, so finde ich!

 

Lalla und Vilas unterrichten diesen Workshop seit einigen Jahren und es muss ganz wunderbar sein, auf diese Weise mit dem alten Jahr abzuschliessen und dem neuen Jahr positiv gestimmt entgegenzuschauen und alle Elemente in einem Workshop miteinander zu verbinden kann sicherlich die ein oder andere aufgestaute Blockade lösen oder lockern, sodass Du vollkommen frei von Altlasten in das neue Jahr starten kannst.

Flyer Weihnachtsworkshop mit Lalla und Vilas

Ich hoffe, beim Skifahren das ein oder andere Mal auch zur Ruhe zu kommen, denn im Winter ist es immer gut, sich einmal auch zur Ruhe zurückzuziehen, die Sinne zu entlasten und sich darauf einzustellen auf alles wunderbar Neue, was das jeweils folgende Jahr bringen wird.

 

Yoga hilft uns dabei, sich darauf einzustellen das Dinge kommen und gehen, Annehmen und mit Vertrauen auf sich zukommen lassen.

Wenn Du also nicht, wie ich komplett in den Urlaub fährst, versuchst innerhalb der Familienaktivitäten auch einen kleinen Moment des Rückzuges für Dich gewinnen kannst, so hast Du hier die Möglichkeit mitten im Alltag einfach einmal raus zu kommen, auf die Bremse zu treten und Dich zu besinnen, auf das was Dich umgibt und was in Dir ist.

 

Copyright Uwe Böhm Images
Copyright Uwe Böhm Images

 

Bei Lalla und Vilas heisst es dazu sich verabschieden von verhärteten Denkstrukturen und vorgefertigten Meinungen, sich öffnen für Vertrauen, Willensstärke, Kreativität und Ausgeglichenheit, eigentlich genau das was ich an jedem Ende eines jeden Jahres gut brauchen kann.

 

 

Copyright Uwe Böhm Images
Copyright Uwe Böhm Images

Sicherlich kommen zu so einem Event, welches sich um die Weihnachtszeit wiederholt auch oftmals die Teilnehmer Jahr für Jahr wieder, ist es also fast eine Art Familientreffen um die Jahreswende.

Das Unfassbare fassbar machen

Hier findest Du alle Informationen zu diesem wunderbaren Workshop mit Lalla und Vilas 

Ganz gleich, was Du um die Weihnachtszeit vorhast, ich wünsche Dir Momente der Ruhe, Momente des Glückes, Momente des Rückzuges und Momente voller Freude und ich freue mich, wenn Du mir mitteilst wie Du Deine Feiertage und den Jahreswechsel erleben wirst.

 

Und das Tollste ist, solltest Du Interesse haben an dem Weihnachtsretreat mit Lalla  und Vilas teilzunehmen, schicke einfach die Buchungsbestätigung samt Lösungswort “Weihnachten mit Lalla und Vilas ” an info@par-apara.de / info@lallaundvilas.de und Du erhältst beim Weihnachtsretreat die neue DVD “Yoga at Home2” geschenkt. Diese DVD gibt es brandneu und wunderbar zum Zuhause praktizieren auch für Fortgeschrittene Yogis geeignet. 

 

 

at_home-fortges_vol2_pack1er_72-2

 

Hier kannst Du dieses wunderbare  wunderbare Retreat mit Lalla und Vilas buchen.
Namastè Deine Sunita

Yogareich, Dein persönlicher Blog über Yoga, Gesundheit und alles was Dich bewegt…

*Werbung*Dieser Artikel ist im Rahmen einer Kooperation entstanden, dieses beeinflusst aber in kleinster Weise, das ich von Mit Lalla und Vilas freudvoll ins neue Jahr, Das Unfassbare fassbar machen – sich selbst begreifen in Raum und Zeit  vollkommen überzeugt bin und selber gerne daran teilnehmen würde.

* Porträts Copyright Uwe Böhm Images

Sunita Ehlers Yogareich Blog, Yogalehrerin (AYA), Ausbilderin, Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga Teacher Studium der Personal-und Organisationsentwicklung Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr Heilerzieherin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.