Rezept// Marzipankartoffeln

Ich liebe Süßkrams. Allermeistens mag ich Süßes aber lieber ohne industriellen Zucker. Doch manchmal geht es einfach nicht ohne. Bei den Marzipankartoffeln hab ich mich entschieden, Zucker zu nehmen wie wir ihn früher auch genutzt haben. Oberlecker, aber dafür immer nur ein oder zwei Kartoffelchen nehmen. 

 

Marzipankartoffeln 

Marzipan selber herstellen
Print

Marzipankartoffeln

Ingredients

  • 250 Gramm Zucker
  • 250 Gramm geschälte Mandeln
  • 1 TL Rosenwasser
  • 1 EL Wasser
  • 1 TL abgeriebene Schale einer Orange
  • 1 EL Kakao
  • 1 Prise Zimt

Instructions

  • Mandeln zerkleinern  (in einem Hochleistungsmixer) und mit Zucker zusammenfügen. 
  • Abrieb der Orangenschale (Bio) hinzufügen und alles miteinander verkneten 
  • Rosenwasser hinzufügen 
  • Die Marzipankartoffeln in Kakao /Zimt Mischung rollen und dann verzehren. 

 

Sunita Ehlers
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) und Yoga & Ayurveda Lifestyle Coach
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und vor allem ein ganzheitliches Yoga & Ayurveda Lifestyle Coaching.
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.