Lifestyle//Löffelliste -20 Dinge, die Du im Leben getan haben solltest

Haben wir sie nicht alle? Dinge, die wir immer schon machen wollten aber entweder Zeit, Geld, Energie fehlt. Und dann, vergeht die Zeit und wir denken, warum hab ich das damals denn nicht gemacht? Nun bin ich zu alt, zu gebunden, zu…

Ich sage Euch, jeder von uns hat solche Dinge und wir sollten sie umsetzen! Natürlich nur wenn es im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Aber wir sollten es tun! Und zwar genau JETZT.

 

20 Dinge, die Du schon immer tun wolltest. 

 

 

 

Gehe in Dich und denke zurück an die Zeit als Du noch ein junger Hüpfer warst. Was wolltest Du tun, was für Wünsche hattest Du? Wie wolltest Du sein wenn Du erwachsen bist? Wolltest Du schon immer im Büro arbeiten und am Schreibtisch sitzen oder wolltest Du Sängerin werden oder Topmodell? Was auch immer es war, finde es heraus und lebe Deinen Traum. Es geht nicht darum das Du Dich als Erwachsener und vernünftig denkender Mensch dann entschließen sollst bei Germanys Next Topmodell mitzumachen, aber sehr wohl kannst Du Dich für Fotos zurecht machen und Bilder von Dir geniessen. Es geht darum das zu Leben was Du immer sein wolltest, was Du immer tun wolltest.

Stell Dir vor , Du bist eine alte Oma oder Opa und beobachtest Dich von da aus. Beobachte Dein Leben, wie Du es gerade lebst. Magst Du Dich so? Magst Du Dein Leben? Hast Du das dringende Bedürfnis noch etwas zu erleben bevor Du 80 oder 90 Jahre alt bist? Denke nach und mache Dir dann eine Liste. Eine Liste aus all den Dinge, die Du schon immer machen oder sein wolltest, von denen Du denkst Du hättest sie vermisst wenn Du sie jetzt nicht tust. Die Du vermisst wenn Du schon 100 Jahre alt bist und sie nie getan hast…

Hast Du in der Zeit bevor Du eine Familie hattest die Menschen bewundert die alleine in den Urlaub gefahren sind? Damals hast Du gedacht, das würde ich auch gern, hast Dich aber nie getraut? Dann mach es jetzt. Jetzt ist die Zeit in der Du alles erleben kannst, was Du magst! Wolltest Du schon immer nach Honolulu? Dann leg los, spare und fahre hin. Geniesse das Leben so wie es ist. Es gibt so viel zu sehen, so viel zu machen, so viel Tolles.

Schreibe Deine Liste.

Und damit es Dir leichter fällt, findest Du hier meine Dinge, die ich unbedingt noch erleben und machen will bevor ich alt ( und grau) bin:

  1. nach Hawai fahren und tagelang einfach nur windsurfen (bis dahin muss ich es nur erstmal lernen )
  2. ganz alleine in den Urlaub fahren und die Ruhe genießen ohne schlechtes Gewissen oder ohne das Gefühl von Einsamkeit
  3. Fallschirmspringen. Wollte ich schon immer machen, war aber mit 20 viel zu unsicher, mit 30 auch und mit 40 hatte ich viel zu junge Kinder, mit 50 sollte es gehen…
  4. in meinem Garten eine Hollywoodschaukel haben, am liebsten auf so einer weissen Holz-Veranda und dort sitzen und ein Buch lesen. Im Haus ist die Familie oder vergnügt sich im Garten und ich genieße das Buch und beobachte sie aus den Augenwinkeln. Ein völliges Gefühl von Frieden und Familie
  5. Auch ganz einfache Dinge möchte ich unbedingt machen, wie zum Beispiel mit meinen Kindern auf einer Sommerwiese liegen und am Himmel Wolkenbilder raten, Kirschen essen
  6. Nachts den Sternenhimmel oder wieder einmal die Sternschnuppen am Himmel beobachten
  7. mitten in der Nacht, wenn eines der Kinder mich weckt, aufzustehen und gemeinsam in der Küche Milch trinken und Kekse essen
  8. die ganze Nacht durchtanzen ohne das mir dabei die Füße weh tun oder ich denke ich muss um 6:00 aufstehen und dadurch total gehemmt und irgendwie eingeschränkt bin
  9. Zu meinen Wurzeln nach Indien reisen und mit meiner Familie das Land erkunden und Yoga, Yoga, Yoga machen
  10. in ein Schweigekloster fahren und dort ein paar Tage nichts sagen müssen
  11. Australien kennenlernen
  12. Meinen Kindern die schönsten Städte in Europa zeigen
  13. an einem abgelegenem Ort in eimem Wohnwagen übernachten und morgens direkt im Meer baden
  14. eine neue Sprache lernen
  15. auf einem Pferd galoppieren (ohne runterzufallen)
  16. in einem Haus am See Urlaub machen und jeden morgen im See baden gehen
  17. auf der Strasse einen Fremden ansprechen und ihm sagen wie toll ich ihn finde
  18. mit der ganzen Familie, Freunden, Eltern, Kindern Silvester verbringen und ALLE verstehen sich gut
  19. einen ganzen Tag und eine Nacht meine Lieblingsserie schauen und an nichts anderes denken müssen
  20. und noch vieles, vieles mehr…

 

Du wirst merken, es gibt Dinge die Du tief in Deinem inneren immer schon machen wolltest und es tut einfach gut diese Dinge frei zu lassen. Darüber nachzudenken. Es kann auch sein, das Dir das ausfüllen der Liste gar nicht leicht fällt, denn 20 Dinge sind gar nicht leicht zu finden. Aber es lohnt sich denn wenn Du Dein Leben lebst un nicht verträumst hast Du eine einzigartige Möglichkeit Dein Leben auszukosten.

Was sind die Dinge, die Du schon immer tun wolltest? 

Finde es heraus und streiche Deine persönliche Liste Punkt für Punkt ab. Vergeude Dein Leben nicht mit Dingen die es sich nicht lohnen.

 

Namastè Deine

 

 

Yogareich, Dein persönlicher Yoga & Lifestyle Blog über Yoga, Gesundheit und alles was Dich bewegt…

Sunita Ehlers Yogareich Blog, Yogalehrerin (AYA), Ausbilderin, Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga Teacher Studium der Personal-und Organisationsentwicklung Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr Heilerzieherin

2 thoughts on “Lifestyle//Löffelliste -20 Dinge, die Du im Leben getan haben solltest

  1. Anni Antworten

    Bei mir steht definitiv ein großer Skandinavien Roadtrip auf der Liste. Da hab ich richtig Lust drauf und spar schoon seit 2 Jahren darauf. Aber da muss eben richtig Geld vorhanden sein, wenn man bedenkt wie teuer da alles ist. Aber das ist einfach mein Lebenstraum, daher ist es mir das wert.

    Liebe Grüße Anni von hydrogenperoxid.net

    1. Yogareich Antworten

      Skandinavien ist wunderschön

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.