Lifestyle// Yoga & Ayurveda Coaching

Ganz neu auf Yogareich ist das Yoga & Ayurveda Coaching. Eine ganze zeitlang habe ich noch versucht, Yoga und Ayurveda einzeln zu praktizieren, das das aber so überhaupt keinen Sinn macht kannst Du Dir sicher denken. Denn Yoga und Ayurveda gehören einfach zusammen. Diese beiden Schwesternweisheiten sind im Doppelpack so unschlagbar, sodass ich mich entschieden habe, Yoga Personal Trainings wie Du sie aus der Vergangenheit kennst nicht mehr so klassisch anzubieten,sondern wirklich IMMER Ayurveda mit einfließen zu lassen.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das jeder von uns sein eigenes Päckchen zu tragen hat?

 

Jeder Mensch hat seine eigenen Sorgen, seine eigenen Ängste und seine eigenen, ganz individuellen Blockaden. Eines aber haben sie gemeinsam. Uns allen geht es so. Der eine kämpft mehr innerlich, der andere eher körperlich. Oftmals aber geht beides ineinander über. Denn der Körper zeigt, was innen los ist und unsere Organe reagieren auf alles was von aussen kommt. So kann es sein,das Du jahrelang zum Yoga rennst und Dich auch wirklich gut fühlst, aber sobald Du die Ernährung mit an Dich ganz individuell anpasst passiert ganz plötzlich Unglaubliches. Deine gesamten Energiekanäle öffnen sich und langsam lösen sich innerliche und äußerliche Blockaden.

Alltag, Stress, Schlafmangel, Streitereien mit Familie und Freunden aber auch Erlebtes, Erfahrenes und Gedanken prägen uns. Über die Jahre hinweg stauen sich so innerlich und äußerlich Schlacken an, die sich in unserem Körper einnisten. Das belastet auf Dauer unser inneres System, unseren Organismus.

Manchmal ist es auch so, das wir uns fit fühlen, aber nur weil wir es eben nicht anders kennen. Als ich anfing, mich mit dem Thema Stress auseinanderzusetzen war ich total überrascht, das ich – im Nachhinein betrachtet – total gestresst war. Vollkommen ohne es bewusst wahrzunehmen. So ist es auch mit unserem Körper. Die allermeisten von uns ernähren sich zwar gesund,aber nicht immer ausschliesslich. Zum Teil ist es auch so, das wir uns zwar gesund ernähren, aber die Ernährung passt nicht zu uns selbst. Wir essen das von dem wir denken, es ist gesund, low carb, eiweissreich oder was auch immer,  aber die Auswahl der Nahrungsmittel passt eigentlich nicht wirklich gut zu unserem Körper. So lagern sich auch im Körper Schlacken ab, wir nehmen zuviel zu oder zuviel ab und können uns gar nicht so recht erklären, woran das liegt. Denn an der Ernährung kann es ja nicht liegen!

Ich sage Dir, kann es doch. Denn nicht alle Lebensmittel sind für Dich passend und so kann es kommen, das wir uns grundsätzlich gesund ernähren, uns viel bewegen und uns weitestgehend von Stress befreien und wir trotzdem Schlacken ansammeln, die wir dringend loswerden sollten.

Schlacken, die Du mit Yoga und Ayurveda loslösen kannst. Im Yoga arbeiten wir mit Körperübungen, die uns dehnen und strecken. Aber auch kräftigen und entspannen. Im Ayurveda arbeiten wir mit einer Umstellung des individuellen Lifestyle, sodass er zu Dir passt. Und zwar ganz individuell zu Dir. Denn eines ist doch ganz klar. Jeder ist anders und benötigt so auch ganz unterschiedliche Dinge. Im Lifestyle aber auch in der Lebensmittelauswahl.

 

Und genau darum geht es in dem Yoga und Ayurveda Coaching. Wir schauen uns gemeinsam Deinen ganz eigenen Energielevel an. Hinterfragen Deine Gewohnheiten und Essgewohnheiten und optimieren diese so, das Du in Deine volle Energie kommst. Es geht NICHT darum, alles zu ändern! Keine Sorge. Es geht auch nicht darum, das Du auf irgendetwas verzichten sollst, das NICHT. Es geht vielmehr darum, Deine Lebensmittel so anzupassen, das sie Dich unterstützen in Deinem Alltag, es geht darum, Dir Yoga Asanas zusammenzusuchen, die Du jetzt gerade gut brauchen kannst, um in Deine Mitte zu kommen. Es geht darum, dieses beides so miteinander zu verbinden, das Du Dich vollkommen wohlfühlen und Dein Leben in innerer und äusserer Balance leben kannst.

So ein Yoga und Ayurveda Coaching ist für Dich genau das Richtige, wenn Du:

  • Dich schlapp und ausgelaugt fühlst
  • Dich energielos fühlst
  • Dich ganz oft gestresst fühlst und nicht weisst, wie Du das ändern kannst
  • Dich oftmals viel zu oft ungesund ernährst (meistens wissen wir es ja, schaffen aber trotzdem nicht es zu ändern)
  • Dich unbeweglich und unausgeglichen fühlst. Dann bist Du bei dem Yoga & Ayurveda Coaching genau richtig.

 

Yoga und Ayurveda passen zusammen wie die Faust auf`s Auge.  Sie bringen Dich gemeinsam ins Gleichgewicht, innerlich und äusserlich. Sie harmonisieren Deine inneren Abläufe und bringen Dich in Balance. Du fühlst Dich endlich wieder energiegeladen und ausgeglichen. Durch die Verbindung von Yoga und Ayurveda sind wir in der Lage, Blockaden zu lösen und Energien zu bündeln, die ureigene Intuition wiederzufinden und uns einfach nur gut zu fühlen. Hammercool. 

 

 

Yoga & Ayurveda Coaching, ich berate Dich und erarbeite für Dich eine  individuell auf Dich zugeschnittene Yoga Praxis, die Du zuhause praktizieren kannst. (eine kurze Sequenz von ca 10 – 15 Minuten) Hinzu kommt  der ayurvedische Aspekt. Du bekommst eine ganz persönliche Beratung zu Deinem individuellem Konstitutionstypen aus dem Ayuerveda. Die Ratschläge, die Ich Dir gebe sind zu einem auf Dich ganz individuell zugeschnittenem ayurvedischem Lifestyle und beinhalten auch Ernährungstipps, die zu Dir passen. Ein rundum ganzheitliches System aus Yoga & Ayurveda, welches Dich zentriert und harmonisiert. Stress wird reduziert, der Energielevel gesteigert. Dysbalancen im Körper und im Geist (wie zum Beispiel: Energielosigkeit, Schwere oder Unkonzentriertheit, aber auch Verdauungsprobleme, Blähungen ) werden harmonisiert und ausgeglichen. Stay in Balance with yourself.

Kosten: 90 € (Erstgespräch mit ausführlicher Anamnese ca. 90 Minuten) /60 € Folgetermine (ca. 60 Minuten)

Ausarbeitung individuelles Yoga & Ayurveda Lifestyle Konzept

 

Eine Umsetzung der individuell ausgearbeiteten Lifestyle und Ernährungstipps erfolgt in Etappen und geht nicht von heute auf morgen. Plane bitte mindestens 3-5 Sitzungen ein.

 

Ich freue mich von Dir zu hören. Wie fühlst Du Dich? Wie ist Dein persönlicher Energielevel?

Namastè Deine

 

Yogalehrerin-aus-hamburg-Bloggerin

 

Du erreichst mich unter:

sunita@yogareich.de 

oder telefonisch unter:

0151-11607305

 

 

Sunita Ehlers
Auf dem Yogareich Blog schreibe ich, Sunita, über Themen rund um einen gesunden Lifestyle. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life)
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und alles was zu einem achtsamen Leben dazugehört.
Ausbildung:
Studium der Personal-und Organisationsentwicklung
Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr
Heilerzieherin
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und Liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich bei Lokstedt in Motion, einem Projekt zur Integration geflüchteter Kinder durch Yoga(Organisation & Yogakurse) und EBY Eat_Breathe_Yoga, Yoga bei Essstörungen (Projektleitung, eine Initiative von Yoga für alle e.V.)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.