Lifestyle// Johanna van Löchtern*

Ich habe für Euch Johanna van Löchtern, Yogalehrerin, Coach und Sprechtrainerin getroffen und ihr einzigartiges Coaching in Anspruch genommen. Grossartig! Das kann ich nur jedem empfehlen.  Johanna van Löchtern, eine Frau mit Tiefe, Verständnis und Herzenswärme. Sie selbst hatte schon früh den Wunsch nach einem erfüllten Leben und hat bereits mehrere Jahre Erfahrung gesammelt in den Bereichen Persönlichkeitesentwicklung, positiver Psychologie und effizienten Lösungsmöglichkeiten. Sie unterrichtet in ihre Yoga Kurse in unterschiedlichen Hamburger Yoga Studios. Ihr Anusara Stil unterstreicht mit Sicherheit ihre wunderbare Art und Weise. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, in eine ihrer Yogaklassen zu gehen, aber das steht eindeutig auf meiner Liste. Allein schon weil ich das unterrichten mit geübtem Einsatz der Stimme super spannend finde. Ihr wisst ja, ganz früher hat man mir nachgesagt, ich hätte eine total doofe Stimme, so piepsig. Als ich dann bei der LH als Purserette durch die Gegend flog war für mich eine der größten Herausforderungen als Führungskraft eines mehrköpfigen Teams die Ansagen an Board zu halten. Nur weil ich dachte, meine Stimme wäre viel zu piepsig. Es stellte sich aber ganz schnell heraus, das ich genau dafür – für die Ansagen  an die Passagiere – viele Komplimente bekam. Und nun sitze ich oft in den Yoga Kursen und wenn mir eine Stimme besonders gut gefällt dann kann ich viel leichter folgen.

 

Ab mit uns in die Kurse von Johanna, Deine Stimme ist super. Man merkt einfach das Du Dich mit der Stimme und der Möglichkeit sie einzusetzen schon lange auseinandersetzt. 

 

aus-hamburg-coach-yogareich
Fotoquelle: Xenia Bluhm

 

Johanna van Löchtern bietet ein Sprechtraining extra für YgoaleherInnen in ganz Deutschland an.

Neben dem unterrichten der Yoga Kurse (Anusara) und dem Sprechtraining ist der Kern ihrer Arbeit das Coaching, das (wieder-)entdecken des eigenen Potentials welches in uns allen innewohnt und das gemeinsame aufdecken von Grenzen, bzw. das Auflösen von aufgebauten Blockaden stehen hier klar im Vordergrund. Immer mit dem Fokus, ganz du selbst zu bleiben und das wahre Selbst zu leben.

Die Kunst wirklich in sich selbst zu ruhen ist wahrlich nicht einfach, mit Yoga und Ayurveda bin ich schon ein ganzes Stück vorangekommen und habe viele Blockaden um mich herum aufgedröselt. Ein zusätzliches Coaching hilft allerdings, um noch klarer zu sehen und die Dinge strukturierter anzugehen. Ich bin normalerweise ein Mensch der die Dinge auf sich zukommen lässt. Damit komme ich auch ganz gut zurecht. Das Coaching hat mir aber noch einmal die Strukturen deutlich gemacht und das klare Erkennen der Grenzen die ich entweder (noch) brauche oder die aufgelöst werden können (sollten) tut einfach gut.

Der Schlüssel für Dein Lebensglück liegt in Dir. (J.v.L Homepage)

 

Ich bin fasziniert von Johannas  besonner Art der Herangehensweise, man merkt ihr an das sie sich seit mehreren Jahren mit genau dem Thema auseinandersetzt und es ihr einfach Freude bereitet uns zu unterstützen und gemeinsam herauszufinden, wo der Weg hinführt.

 

aus-hamburg-yogalehrerin
Fotoquelle: Xenia Bluhm

 

Und seien wir mal ehrlich, würde es uns nicht allen gut tun, ein wenig mehr wir selbst zu sein. Ich für meinen Teil kann ganz klar sagen das das genau der Grund ist, weshalb ich Yoga praktiziere und auch mit Ayurveda auseinandersetze. Denn die engen Blockaden und starren Grenzen meiner Selbst hinderten mich genau daran – Ich selbst zu sein. Und ich kann Euch sagen, es fühlt sich einfach gut an, diese vermeintlich sicheren Grenzen hinter sich zu lassen.

Mich selbst wieder zu entdecken und mich selber zu fühlen, meine Sinne zu schärfen und meinen Wert zu schätzen, vollkommen losgelöst von dem über Jahre hinweg Erlebten. MEGA! Einfach ist das nicht, aber es geht und die Momente in denen wir merken das genau das funktioniert fühlen sich an wie angekommen. Sie beflügeln Dich und wollen uns mehr davon haben lassen. Ein erfülltes und zufriedenes Leben ist abhängig von unseren ganz eigenen Gedanken und Emotionen. Das Gute ist, das wir diese selber steuern können.

Du hast es in der Hand. 

Es ist Dein Leben und Du hast alle Möglichkeiten dieser Welt. Allerdings bauen wir viel zu viele Mauern um uns herum auf, all die (negativen) Dinge die wir über Jahre hinweg erleben hemmen und blockieren uns. Wir müssen uns endlich befreien von alten Lasten, sie von uns loslösen und abbauen.

In Johannas Coaching lernst Du, Deine Gefühlen und Gedanken neu zu programmieren, neue Ziele zu erkennen und Dich auf diese einzustimmen. Um letztendlich zu Deinem wahren Selbst zu finden.

 

 

 

​Johanna van Löchtern arbeitet mit einem systematischem Coaching welches die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit in den Vordergrund stellt. Mit high performance Coaching, einer von Brendon Burchard entwickelten Methode die den Menschen auf die nächste Stufe seines eigenen Erfolges bringt. Hier geht es nicht darum, Erfolg in Geld und Wohlstand zu messen, vielmehr geht es darum, Deinen eigenen Erfolg zu erkennen. Denn Erfolg bedeutet für jeden von uns etwas vollkommen anderes. 

Auch Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie  (PEP®) mit Techniken die störende Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster verändern und auflösen sind Bestandteil von Johannas Arbeit. 

 
 Wenn Du also auf der Suche bist nach einem guten Coach, so kann ich Dir die Arbeit von Johanna wärmstens ans Herz legen. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mich nach dem Termin viel klarer fühlte. Und auch wenn bei mir einiges unter der Oberfläche brodelt, so ist es allein schon hilfreich, es einmal auszusprechen und das nicht nur mit einer guten Freundin, sondern mit jemanden der proffessionel ausgebildet ist und der Dich dabei unterstützt Dich noch besser zu kennen und zu sehen. 
Namastè Deine
Yogalehrerin-aus-hamburg-Bloggerin
 
*Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Zusammenarbeit entstanden, das beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung, bestärkt nur umso mehr das ich Johanna unglaublich klasse finde.
Sunita Ehlers
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) und Yoga & Ayurveda Lifestyle Coach
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und vor allem ein ganzheitliches Yoga & Ayurveda Lifestyle Coaching.
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.