Kennt ihr schon diese neue Gruppe, Ayurveda Lifedesign….

Kennt ihr schon diese neue Gruppe, Ayurveda Lifedesign bei Facebook mit vielen tollen Tipps zum Thema Ernährung, Ayurveda und allem was dazu gehört.
Wie ihr ja wisst, finde ich Ayurveda total spannend, Du kannst damit so viele tolle Dinge erreichen, Deine Gesundheit verbessert sich, Deine Vitalität und auch Deine Gemütsstimmung lassen sich damit durchaus positiv verändern. Ich habe ja bereits vor einiger Zeit auf dem Yogareich Blog darüber berichtet, Dir Bücher vorgestellt und Ausbildungen empfohlen. Auch gehört für mich Yoga nicht nur mit Bewegung des Körpers zusammen, sondern vielmehr die Bewegung im Geiste und dann letztendlich der bewusste Umgang  mit sich selber, seiner Umwelt und seinen eigenen Gedanken stark dazu.
Daher möchte ich Euch heute diese neue tolle Gruppe vorstellen. Dana Schwandt von Pantarhei Hamburg, Yogaelehrerin und Ayurveda Coach hat sie vor einiger Zeit ins Leben gerufen und innerhalb kürzester Zeit ist sie bereits gewachsen.
Ihr erfahrt in der Gruppe einfache Tipps die sich super leicht in Dein Leben integrieren lassen, um Ayurveda zu leben und auch lieben zu lernen. Rezepte, mentale Tipps oder ein einfacher Austausch unter Gleichgesinnten, wunderbar wie ich finde.
Dana selber beschreibt die Gruppe und die Idee die dahintersteckt wie folgt:
l10a3834
Ayurveda Lifedesign.
Meine Absicht mit der neuen Gruppe ist eine Platform zu schaffen wo es darum geht auf der Basis von Ayurveda sein Leben wieder selber in die Hand zu nehmen.
In meiner Arbeit stelle ich immer wieder erschrocken fest wie weit die meisten Menschen entfernt sind davon in ihrem persönlichen Gleichgewicht zu leben. Und bei „normalen“ Menschen wäre das zwar auch krass, aber nicht weiter verwunderlich. Was mich aber besonders beschäftigt ist, dass es sogar in der Yogawelt so ist, dass die meisten relativ wenig darüber wissen wie ihr Stoffwechsel funktioniert, was sie bezogen auf Ernährung, Lebensrhythmus und Alltagsroutinen tun können um Vitaler zu sein. Und letztendlich geht es nicht nur um Vitalität, sondern auch um ein mental-emotionales Gleichgewicht, denn das hängt aus ayurvedischer Sicht direkt zusammen damit wie es Dir auf den anderen Ebenen geht. Das heisst es geht auch um Stressreduktion, Selbstwert, Grenzen und Co. Denn all das ist ein Teil davon, dass Du Dir einen Alltag kreieren kannst in dem Du Dich jünger fühlst und fiter wirst, je älter Du wirst.
Mit der Ayurveda Lifedesign Gruppe gibt es jetzt eine Plattform dafür, dass Fragen gestellt werden können, Teilnehmer können sich austauschen und ich kann gezielt denjenigen, die sich für diese Themen interessieren Content zur Verfügung stellen, der ihnen den nächsten Schritt ermöglicht. Poste ich da auch meine aktuellen Angebote? Na klar, denn alle Angebote die ich so im Gepäck habe wie Ayurveda-Coaching, Ich-Projekt, Detox-Retreats, Online-Workshops und Yogaangebote in Hamburg dienen dem gleichen Zweck.
Ich bin mega inspiriert über das Maß an Interesse! Denn in nur zwei Wochen sind wir auf fast 300 Mitglieder gewachsen. 
Jeder der sich für diese Themen interessiert ist herzlich Willkommen mit an Bord zu kommen und sich auf den Weg zu mehr Vitalität und Ausgeglichenheit zu machen.
Du kannst jederzeit zu der Gruppe dazustehen, sie ist auch für Neu-interessierte super spannend, egal ob Yogi oder (noch)-Nicht-Yogi, in jedem Fall empfehlenswert, Du lernst ein paar einfache Dinge hinzu und hast die Möglichkeit viel in Deinem Leben zu verändern.
Schau selbst einmal vorbei, lade Freunde ein oder tritt selber bei. Und auch wenn ich kein wirklicher Ayurvda Profi bin, kann ich dennoch sagen das seit ich mich in den letzen Jahren mit dem Thema auseinander setze ich sehr viel lerne und mein Leben, meine Gesundheit damit – zusätzlich zu dem Yoga – in den Einklang bringen kann.
Ich freue mich, Dich dort zu sehen und sende Dir herzliche Grüsse.
Namasté Deine Sunita
Yogareich, Dein persönlicher Blog über Yoga, Gesundheit und alles was Dich bewegt….
P.S. Lasse mich gern Deine Meinung zum  Thema Ayurveda wissen, hast Du Dich schon einmal mit dem Thema beschäftigt, oder ist es ganz neu? Vielleicht weisst Du noch gar nicht, wie leicht es sich integrieren kann, denn wie ich oft gehört habe, hört es sich für viele viel fremder an, als es eigentlich ist!

2 Gedanken zu „Kennt ihr schon diese neue Gruppe, Ayurveda Lifedesign….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.