Uta Ossmann – Expertin für Stressmanagement und Yogalehrerin

Heute wollen wir Euch Uta Ossmann, Expertin für Stressmanagement vorstellen.

Yogareich:
Wie bist Du zum Yoga gekommen?Uta:
Ein Teil meiner Ausbildung zum StressCoach bestand aus Yogaunterricht mit dem Schwerpunkt Stressabbau. Mir hat das damals wirklich so gut getan, dass ich mich danach sofort für die Kinder-und Teens-Yogalehrerausbildung und für die Ausbildung zur Yogatherapeutin bei IEK Berlin angemeldet habe.

Es ging mir nicht nur darum, das Wissen weiterzugeben, sondern ich wollte auch etwas für mich und meinen Rücken tun.

Yogareich:
Was bedeutet Yoga für Dich persönlich?
Uta:
Yoga ist für mich – das erzähle ich auch meinen Kunden immer wieder -die perfekte Kombination von Bewegung und Atmung. In diesen Momenten bin ich nur bei mir und meine Gedanken kommen zur Ruhe. So schöpfe ich viel Energie.
 Yogareich:
Wie bist Du auf die Idee gekommen “WORKING MUM” zu gründen?
Uta:
Als Expertin für Stressbewältigung habe ich mich auf berufstätige Mütter spezialisiert. Ich habe oft gesehen, dass sich die Mütter einfach überfordern und so kam mir die Idee “WORKING MUM” zu gründen. Mir selbst ist es zum Beispiel auch sehr schwer gefallen alles unter einen Hut zu bekommen, als meine Kinder sehr klein waren. Ich war ständig müde und erschöpft, der Akku war leer. Zu dieser Zeit habe ich verschiedene Methoden der Entspannung und Hilfsmittel der Entschleunigung kennengelernt, die mir sehr geholfen haben. Das gab den Antoß mich weiterzubilden und mein Wissen an berufstätige Mütter weiterzugeben. Neben Einzelcoaching, Yoga und Entspannung biete ich Seminare an, z.B. Zeitmanagement für Mütter, Nein sagen und sich abgrenzen und 1-2-3 Stressfrei.

 

Yogareich:
Wo gibst Du Deine Kurse, liebe Uta?

Uta:
Meine Kurse finden in Pinneberg in einem kleinem Raum mit gemütlicher Atmosphäre statt. Aktuelle Kurse starten im September, Yoga für den Rücken,Faszien-Yoga und Yoga für Teenager.

Vielen lieben Dank Uta für das Interview. Wir freuen uns sehr auf das Event mit Dir und Stefanie Brosda am 13.12.2015 bei YOGA CONNECTION mit dem Thema “ENTSPANNT IN DEN WINTER”
Mehr Informationen zu diesem Event findet Ihr unter www.yogareich.de/2015/09/14/entspannt-in-den-winter-yogareich-meets/

Über Uta Ossmann erfahrt Ihr noch mehr auf Ihrer Seite www.workingmum.de

Namasté

Astrid und Sunita

Unsere Buchtipps zu diesem Thema:


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.