Rezeptidee // geröstete Kichererbsen

Du nascht gern und am liebsten gesund? Dann schau mal her! Geröstete Kichererbsen sind mega lecker.
Kichererbsen schmecken gut in farbenfrohen Buddha Bowls, in warmen Hauptmahlzeiten und auch als gesunder Snack für zwischendurch. Knusprig und würzig mag ich sie am liebsten.

 

geröstete Kichererbsen Rezept

Gut für die Verdauung, ideal für die Veganer unter uns und wirklich ganz einfach selber zu machen.

Du brauchst folgende Zutaten:

1 Dose Kichererbsen

n. B. Olivenöl

Gewürze nach Geschmack entweder mit Meersalz auch lecker ist aber auch eine ayurvedische Mischung aus Curry, Kreuzkümmel, ein wenig Chilli und Paprika

 

 

Und so funktioniert das Ganze:

Gieße die Kichererbsen ab und spüle sie kurz mit Wasser ab. Lege sie dann in ein sauberes Küchentuch und trockne sie ein wenig ab. Nun gibst Du die Kichererbsen in eine Schüssel und vermengst sie mit dem Öl. Gut durchmischen. Ab damit auf ein mit Packpapier ausgelegtes Backblech und im Ofen ca 30-40 min auf ca 175/180 Grad rösten. Rühre alle 10 Minuten die Kichererbsen im Ofen um. So können sie von allen Seiten schön knusprig werden.

In der Zwischenzeit vermische die Gewürze die Du Dir ausgewählt hast. Sobald die Kichererbsen schön knusprig sind nimm sie aus dem Ofen und benetze sie mit einem kleinen Spritzer Öl und wende sie von allen Seiten in der Gewürzmischung. Auf einem Backpapier auskühlen lassen und verzehren. (Mir schmecken die gerösteten Kichererbsen warm am besten!)

Ein super leckerer und gesunder Ersatz für Chips und Co.

Namastè Deine


Yogareich, Dein persönlicher Blog über Yoga, Gesundheit und alles was Dich bewegt…

P.S. ich esse zur Zeit so gerne diese schönen Buddha Bowls, dort kannst Du die gerösteten Kichererbsen auch super einsetzen!

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Sunita Ehlers

Auf dem Yoga – reich Blog schreibe ich, Sunita, über Themen rund um einen gesunden Lifestyle. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good – healthy – Life)

Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und alles was zu einem achtsamen Leben dazugehört.

Ausbildung:

Studium der Personal-und Organisationsentwicklung

Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr

Heilerzieherin

Mir ist wichtig, das es nicht nur um das Geld verdienen geht, der Spass an der Sache und auch die soziale Mit-Verantwortung liegen mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich bei Lokstedt in Motion, ein Projekt zur Integration geflüchteter Kinder durch Yoga(Organisation & Yogakurse) und EBY Eat_Breathe_Yoga Yoga bei Essstörungen (Projektleitung, eine Initiative von Yoga für alle e.V.)



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