Yoga// Die 5 interessantesten Yoga & Lifestyle Blogs

Die 5 schönsten Yoga & Lifestyle Blogs aus Deutschland und Österreich, die Du unbedingt lesen musst.

Es gibt sie mittlerweile in Mengen, überall wo Du hinsiehst wunderschöne, inspirierende und unglaublich spannende Blogs. Die Bloggerwelt wächst und wächst und ich finde es unheimlich toll in den gesamten herzerwärmenden Beiträgen zu stöbern. Und da es immer mehr werden, die über Yoga, Lifestyle, Spiritualität und all diese schönen Dinge posten stelle ich Dir hier meine 5 allerliebsten Blogs aus Deutschland und Österreich vor. Nicht immer ausschliesslich über Yoga schreibend, aber allesamt super inspirierend und lesenswert.

 

Und hier sind meine 5 Yoga, Lifestyle, Herzensthemen-Blog Favoriten:

Zu allererst Honigperlen von Melanie, einfach nur schön. Die authentische Art zu schreiben, ihre offene Persönlichkeit und die herzliche Art hauen mich jedes Mal auf`s Neue um. Ich liebe es dort zu stöbern und mich von den Beiträgen für mein alltägliches Leben inspirieren zu lassen. Leben, Lieben, Lachen. Melanie schreibt über die Seele, Gefühle und das innere Kind welches zum Leben gerufen werden will. Eine riesen Portion Herz mit dabei.

 

Yogamodeblog von Katja aus München finde ich einfach super, weil ich mir einfach gerne schöne Dinge ansehe. Ich weiss, darüber gab es ja bereits einen Beitrag hier bei Yogareich, man soll nichts anhäufen und das tue ich auch nicht (nicht mehr zumindest). Aber ansehen ist ja nicht gleich kaufen. Und auch wenn ich finde, im Yoga sollte es nicht ausschliesslich darum gehen, hübsch auszusehen, (wie sehr viele mittlerweile anscheinen denken) so ist es dennoch wichtig, sich in seinen Sachen wohlzufühlen um so schlussendlich seine Gedanken frei zu bekommen.

Auch der  Yoga Vidya Blog gehört für mich hier in diese Liste meiner inspirierendsten Blogs. Früher hatte ich immer Respekt vor Yoga Vidya, ich war mir nicht sicher ob es gut ist das alle in denselben Farben gekleidet sein müssen, das es strenge Regeln dort für Yoga und für Praktizierende gibt und ob diese in meinen Augen damals extreme spirituelle Seite zu mir passt. Auch heute noch bin ich – ganz persönlich – viel lieber in frei denkenden Yogaschulen ansässig, ich mag Individualität auch im Ausdruck der Kleidung und der Gedanken, und eine extreme Spiritualität überfordert mich ein wenig. Dennoch kann ich ganz klar sagen, was Sukadev Bretz und sein Lehrer Team an Wissen haben ist immens und so stöbere ich gern in den Wirkungsweisen der Asanas oder Pranayama Übungen auf dem Blog oder schaue mir einfach gern an, welches meine nächste Trainings-Asana sein könnte. Denn vor lauter Ideen die ich auf dem Blog von Yoga Vidya finde kann ich mich kaum entscheiden, es scheint tausende Asanas zu geben, an denen ich weiter üben könnte.

Auf Heavenlynnhealthy finde ich immer wieder tolle Rezeptideen rund um gesunde Ernährung. Die norddeutsche Deern Lynn aus Lüneburg ist mir unglaublich sympathisch und hat leckere Rezeptideen die vollwertig sind und trotzdem ganzheitlich sind. Hauptsächlich pflanzlich mit natürlichen Zutaten zubereitet. Lynn bezeichnet sich weder als Veganer oder Vegetarier, vielmehr steht die Gesundheit im Vordergrund und das mag ich einfach gern. Frei nach dem Motto, Esse was Dir gut tut!

 

Auch Ayurveda darf in dieser Liste nicht zu kurz kommen, hier findet man oft Blogs die irgendwie “indisch” aufgebaut sind, die Farben und die Schreibweise, der gesamte Aufbau der Homepage ist oft irgendwie ayurvedisch angehaucht, wisst ihr was ich meine? Ich bin ja eher ein klarer Typ, vom Dosha Kapha-Pitta, durchstrukturiert und schnell. Mir fehlt die Ruhe. My Ayurvedakitchen.blogspot ist ein Blog den ich super gerne lese. Leckere Rezepte, tolle Kochkurse und Alltags-Tipps. Hier kannst Du vieles nachlesen. Strukturiert im Aufbau und trotzdem mit dem ayurvedischem Wissen bereichert.

 

Das waren sie schon, meine 5 liebsten Nachlese-Blogs. Es gibt unzählige spannende Blogs und Frauen und Männer dahinter die interessante Beiträge schreiben und die Blogger Welt an ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich hätte Dir hier noch viele, viele,viele mehr auflisten können….

Hast Du auch einen Lieblings Blog über Ayurveda, Gesundheit, Yoga oder Lifestyle; der Dich beeindruckt und in dem Du gerne schmökerst? Dann lass es mich gern wissen.

 

Namastè Deine

 

 

Yogareich, Dein persönlicher Yoga & Lifestyle Blog über Yoga, Gesundheit und alles was Dich bewegt.

Sunita Ehlers Yogareich Blog, Yogalehrerin (AYA), Ausbilderin, Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga Teacher Studium der Personal-und Organisationsentwicklung Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr Heilerzieherin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.