Interview// Claudia Uhrig im Gespräch

Claudia Uhrig ist Vinyasa und Yin Yogalehrerin aus Hamburg. Wir verkaufen in unserem Online Shop ihre wunderbare Yin Yoga DVD. Außerdem ist sie Mitorganisatorin von SPIRIT IN THE CITY, dass dieses Jahr zum ersten Mal in Hamburg vom 13.11 – 15.11.2015 stattfindet wird. Weitere Informationen erhaltet Ihr unter www.spirit-in-the-city.com

Yogareich:
Wie bist du ursprünglich zum Yoga gekommen?

Claudia:
Als Eventmanager war ich viel unterwegs, hatte oftmals sehr lange Arbeitszeiten und kaum Zeit für mich. Beim Yoga fand ich die Ruhe und die Zeit für mich – 90min ohne Erreichbarkeit. Wunderbar!
Die regelmäßige Praxis brachte viel Leichtigkeit und Gelassenheit in meinen Alltag. So dass Yoga schließlich ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden ist und ich jetzt die Möglichkeit habe selbst meine Erfahrung weitergeben zu dürfen.

Yogareich:
Wie bist du auf die Idee gekommen, eine DVD zu veröffentlichen?

Claudia:
Das weiß ich gar nicht mehr so genau … ein Bekannte von mir fand die Idee gut und hat sie mit mir produziert.

Yogareich:
Wie war es für dich persönlich, Deine Stimme auf der DVD zu hören, Dich selber zu sehen?

Claudia:
Es ist schon sehr ungewohnt seine eigene Stimme zu hören und vor allem sich zu selbst zusehen.

Yogareich:
Hast du noch weitere solcher Projekte geplant?

Claudia:
Wer mich kennt, der weiß, dass es viele Ideen gibt, die auf die Umsetzung warten….

Yogareich:
Was ist dein persönlicher Tipp für die Teilnehmer, um beim Yin Yoga die Gedanken besser bei sich selber halten zu können?

Claudia:
Konzentriere dich ganz bewusst auf Deine Atmung. Sage Dir gedanklich „Ich atme ein“ „Ich atme aus“ und Du wirst sehen, Du hast keine Zeit um Dinge zu analysieren.

Vielen lieben Dank Claudia für dieses Interview. Wir sind sehr gespannt auf Deine Planung für das Jahr 2016 und wünschen Dir viel Erfolg mit Deinem am Wochenende stattfindenden Projekt SPIRIT IN THE CITY.
Wer mehr Informationen über Claudias Kurse, Workshops, etc. erfahren möchte, findet dieses auf ihrer Homepage www.claudiauhrig.de

Namasté

Euer Yogareich

 

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Pinterest
Instagram
Sunita Ehlers
Auf dem Yogareich Blog schreibe ich, Sunita, über Themen rund um einen gesunden Lifestyle. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life)
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und alles was zu einem achtsamen Leben dazugehört.
Ausbildung:
Studium der Personal-und Organisationsentwicklung
Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr
Heilerzieherin
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und Liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich bei Lokstedt in Motion, einem Projekt zur Integration geflüchteter Kinder durch Yoga(Organisation & Yogakurse) und EBY Eat_Breathe_Yoga, Yoga bei Essstörungen (Projektleitung, eine Initiative von Yoga für alle e.V.)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.