Yoga// Buchtipp Yoga Bücher von Remo Rittiner*

Ich liebe Bücher, am liebsten über Gesundes. Yoga Bücher gehen auch immer. Und wenn ich sage immer, dann meine ich Immer. Du lernst unheimlich viel durch das Lesen. Du kannst Dich zurückziehen und es Dir gemütlich machen mit einem Buch. Deine Sinne werden geschärft durch das Konzentrieren und es tut einfach gut sich mit Wissen zu bereichern.

Ich lese auch gern auf dem Smartphone, aber ein Buch welches ich in der Hand halten kann ist in jedem Fall besser. Und aus dem Grund freue ich mich umso mehr, das Remo Rittiner, Yogalehrer, Buchautor und Visionär mir angeboten hat, Euch seine Bücher vorzustellen und jeweils eines zu verlosen. Eines von diesen 5 wunderbaren Büchern kann also schon ganz bald Dir gehören.

 

Ihr wisst ja bereits, das ich in den letzten Wochen ein paar Beiträge über Ayur-Yoga geschrieben habe, die Herangehensweise und der Schreibstil von Remo  sind unheimlich bereichernd, denn in meinen Augen sind viele Buchautoren oftmals ein wenig zu selbstverliebt. Vielleicht steigt Ruhm zu Kopfe, ich weis es nicht. Aber viele bekanntere Yogalehrer oder Buchautoren wirken eher ein wenig hochnäsig als herzlich und bodenständig.

Ganz anders Remo Rittiner.

Er schreibt unglaublich sympathisch und teilt sein enormes Wissen mit uns allen auf eine sehr bereichernde Art.

Ähnlich bei Lalla und Vilas von ParApara. Beide haben zusammen schon super viele DVDs veröffentlicht und sind dennoch überhaupt nicht abgehoben.

Diese Herzlichkeit fehlt mir manchmal in dieser immer größer werdenden Yoga-Welt.  

 

eines-dieser-tollen-buecher-von-remo-rittiner-gewinnspiel

 

Die Yoga Bücher von Remo Rittiner sind nicht ausschliesslich über Yoga, er teilt seine Visionen und wie Du sie erreichen kannst und auch der therapeutische Ansatz ist dabei.

Vertraue dem Meister in Dir, ein Buch voller ganzheitlichem Wissen zu einer achtsamen Lebenweise, nachhaltiger Ernährung und spirituellen Praktiken.

Das grosse Ayur – Yoga Praxisbuch, ein Buch voller abwechslungsreichen Übungsreihen und wichtigsten Yogahaltungen.

Heilmethode Nadi-und Muskeltherapie, ein Buch voller Grundlagenwissen über die Funktionsweise von Nadi-Muskeltherapie. Auch praktische Anwendungen findest Du hier. Verbindung von Neurophysiologie und Neuroanatomie.

Yogatherapie und ganzheitliche Medizin, ein Buch für alle Menschen die an Krankheiten (chronischen) leiden, wie zum Beispiel Heuschnupfen, Bandscheibenvorfällen oder Übergewicht.

Das grosse Yoga – Therapiebuch, ein Grundlagenwerk über Yoga und das Gesundenden von Körper, Geist und Seele durch Yoga. Du findest hier praxisbezogene Therapieprogramme zur Förderung eines klaren Geistes und eines gesunden Körpers.

 

sind mit Sicherheit nur die ersten erschienen Bücher von einem Yogalehrer mit grossen Visionen.

Eines dieser grossartigen Werke kannst Du heute hier gewinnen.  Was Du dafür tun musst? Ganz einfach! Sag mir hier in den Kommentaren bis zum 08.01.2018 (!) 18:00 Uhr welches der Bücher Du gern hättest. Ich freue mich wie immer, wenn Du Dich auch in den Yogareich Newsletter einträgst und Familie und Freunden von Yogareich erzählst. Und mit etwas Glück gehört eines dieser Exemplare ganz bald Dir. 

 

 

Namastè Deine

 

Yogalehrerin-aus-hamburg-Bloggerin

Das Gewinnspiel läuft ausschliesslich über Yogareich und Remo Rittiner, der diese tollen Bücher  (je 1 Exemplar) zur Verfügung stellt.

*Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Zusammenarbeit entstanden, dies beeinflusst aber in kleinster Weise meine Meinung zu dem Geschriebenen.

**Solltest Du nicht der Gewinner eines der Bücher sein, kannst Du sie hier käuflich erwerben. (Affiliate Link)


RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
Pinterest
Instagram
Sunita Ehlers
Auf dem Yoga - reich Blog schreibe ich, Sunita, über Themen rund um einen gesunden Lifestyle. Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life)
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und alles was zu einem achtsamen Leben dazugehört.
Ausbildung:
Studium der Personal-und Organisationsentwicklung
Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr
Heilerzieherin
Mir ist wichtig, das es nicht nur um das Geld verdienen geht, der Spass an der Sache und auch die soziale Mit-Verantwortung liegen mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund engagiere ich mich ehrenamtlich bei Lokstedt in Motion, ein Projekt zur Integration geflüchteter Kinder durch Yoga(Organisation & Yogakurse) und EBY Eat_Breathe_Yoga Yoga bei Essstörungen (Projektleitung, eine Initiative von Yoga für alle e.V.)

43 thoughts on “Yoga// Buchtipp Yoga Bücher von Remo Rittiner*

  1. dan Strillacci Antworten

    Tolle Bücher kannte diese noch nicht. Ich würde gerne Das grosse Ayur – Yoga Praxisbuch gewinnen falls ich Glück habe.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Drücke so fest die Daumen für Dich. Lieben Gruss. Sunita

  2. Maxi Antworten

    Ich würde gerne das große yogatherapie Buch gewinnen. Das hört sich so interessant und umfassend an.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Das ist es wirklich, Maxi. Die Daumen drücke ich ganz fest für Dich. Lieben Gruss. Sunita

  3. Anne Antworten

    Wie toll! Vielen Dank für die Möglichkeit eins der tollen Bücher zu gewinnen! Das Große Yoga Terapie Buch interessiert mich schon länger, und/oder auch das Ayur Yoga Buch würde ich sehr gerne lesen! Gerade den Therapie Bereich finde ich sehr spannend! Ich möchte immer noch mehr lernen und lesen! Beste Grüße

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Anne, lernen und lesen passt so toll zusammen. Die Daumen sind feste gedrückt. Lieben Gruss. Sunita

  4. Nina Antworten

    Liebe Sunita, ich bin bereits begeistert vom Yoga-Therapie-Buch und würde mir das neue Buch „Das große Ayur- Yoga -Praxisbuch“ wünschen um es für meine eigene Praxis sowie meinen Unterricht einzusetzen. Herzliche Grüße!

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Nina, wie schön, das Du bereits eines besitzt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Lieben Gruss. Sunita

    2. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Nina, Du bist die Gewinnerin des grossen Ayur Yoga Praxisbuch, bitte sende mir Deine Adresse per PN. Lieben Dank. Sunita

  5. Falko Antworten

    Liebe Sunita,
    gerne würde ich unter Zuhilfenahme des von Remo Rittiner publizierten esoterischen Praxishandbuchs “Vertraue dem Meister in Dir” eine lebensbejahende Einstellung effizieren und mein persönliches Potenzial voll entfalten.
    Herzliche Grüße
    Falko

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Lieber Falko, eine lebensbejahende Einstellung ist grossartig, auch Dir sind die Daumen gedrückt. Lieben Gruss. Sunita

  6. Bianca Antworten

    Hallo, ich würde sehr gerne das “Große Ayur-Yoga-Praxisbuch” gewinnen. Ich hoffe dass dieses Buch meinen inneren Schweinehund so sehr überzeugt, dass meine Seele und mein Körper sich im Yoga wiederfinden und den inneren Schweinehund so zum Schweigen bringen 😉
    Liebe Grüße

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Bianca, Yoga ist so wertvoll. Die Daumen sind gedrückt. Lieben Gruss. Sunita

  7. Susanne Wolf Antworten

    Ich habe schon so viel Gutes über Remo Rittiner gehôrt und würde mich sehr über eines der Bücher freuen.
    Für meine aktuelle Situation wäre “Das große Yoga-Therapiebuch” genau das richtige.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Susanne, ja er ist ein toller Yogalehrer mit ganz viel Wissen und Visionen. Die Daumen sind gedrückt. Lieben Gruss. Sunita

    2. Sunita Ehlers Antworten

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Suse. Du bist der Gewinner des Buches Das grosse Yoga Therapiebuch. Bitte sende mir Deine Adresse per PN. Lieben Dank. Sunita

  8. Melanie Antworten

    Yogatherapie und ganzheitliche Medizin – da das zur Zeit mein Thema ist.. Vielleicht kann das Buch mir helfen, eine andere Einstellung zu dem Thema zu finden….

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Melanie, das hört sich so an als könntest Du es gut brauchen. Die Daumen sind gedrückt. Ganz lieben Gruss. Sunita

  9. Heike Knopp Antworten

    Liebe Sunita,
    ich bin Berufsschullehrerin und Yogalehrerin und unterrichte in der Berufsschule – in vielen unterschiedlichen Berufsschulklassen( z. B. Kfz Mechaniker,Verkäufer,Versicherungskaufleute,Industriemechaniker usw.) seit vielen Jahren Yoga. Da die körperlichen Voraussetzungen und Beanspruchungen der SuS so unterschiedlich sind – würde ich mich sehr über das Buch ,, Yogatherapie und ganzheitliche Medizin,, freuen. Übrigens habe ich am 08.01. Geburtstag und vielleicht wird es ja eine Geburtstagsüberraschung ! Viele Grüße von der Insel Rügen und alles Liebe für das Neue Jahr !

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Heike, die Daumen sind gedrückt, gerade an Schulen ist Yoga so ungemein wichtig. Ganz herzlichen Gruss. Sunita

  10. Rolf Antworten

    Hallo Sunita,
    für den Einstieg könnte ich “Das grosse Ayur-Yoga Praxisbuch” sicher gut gebrauchen.
    Einen guten Rutsch und ein schönes 2018
    Rolf

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Lieber Rolf, Danke! Das wünsche ich Dir auch. Daumen sind gedrückt. Lieben Gruß Sunita

  11. Anna L. Antworten

    Ich finde, dass sich alle Bücher durchweg interessant anhören. Da jetzt eine Auswahl zu treffen ist wirklich schwer. Im Moment bin ich aber damit beschäftigt, mein Leben insgesamt nachhaltiger und bewusster zu gestalten – weshalb ich glaube, dass mir in meiner aktuellen Lebensquase das Buch: „Vertraue dem Meister in dir“ am meisten helfen würde!
    Lg

    Anna

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Damit setze ich mich zur Zeit auch auseinander.. gar nicht so leicht manchmal. Drücke dir die Daumen. Lieben Gruß Sunita

  12. Elke Breslein Antworten

    Oh ist das schwer sich zu entscheiden – aber ich würde gern dieses hier : Vertraue dem Meister in Dir – entscheiden. Ich werde mir auf jeden Fall den Namen Remo Rittiner gut merken und versuchen mich da einzulesen.Danke schon mal für den Tip.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Elke, ich drücke Dir feste die Daumen. Das stimmt, es ist keine leichte Entscheidung !Liebe Grüße Sunita

  13. Tally Antworten

    Ich finde das Buch zur Nadi Muskeltherapie spannend und würde es sehr gerne gewinnen. Würde mich freuen.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Tally, ich drücke Dir feste die Daumen. Ein spannendes Thema!Liebe Grüße Sunita

    2. Sunita Ehlers Antworten

      Herzlichen Glückwunsch, Tally. Du bist der Gewinner des Buches Nadi Muskeltherapie. Melde Dich bitte bei mir mit Deiner Adresse. Lieben Gruss. Sunita

  14. Eileen P Antworten

    “Vertraue dem Meister in dir” spricht mich gerade am meisten an. Würde ich gern zu meinem persönlichen Motto in 2018 machen .
    Ein.wundervolles und erfolgreiches Jahr 2018

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Eileen, ich drücke Dir feste die Daumen. Ein tolles Motto!Liebe Grüße Sunita

  15. Tobias Antworten

    Danke für diesen Impuls. Ich würde mich über das Buch “Vertraue dem Meister in Dir” sehr freuen 🙂

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Lieber Tobias, die Daumen sind feste gedrückt. Lieben Gruss. Sunita

  16. Nina Antworten

    Ich habe seit einiger Zeit mit einem gesundheitlichen Thema zu tun und möchte über die eigene Praxis hinaus auch mehr über therapeutisches Yoga lernen, um Elemente daraus in meinen Unterricht zu integrieren. Deshalb würde ich mich über das Buch “Yogatherapie und ganzheitliche Medizin” sehr freuen.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Nina, das kenn ich gut. Daumen sind feste gedrückt! liebe Grüsse Sunita

  17. Conchita Antworten

    Mit Yoga kenne ich mich so gar nicht aus und habe es auch noch nie ausprobiert, sorry, Hört sich allerdings aber wunderbar an, genau so wie ich eigentlich gerne ein paar Meditationstechniken kennen würde.
    Im immer stressiger werdenden Leben sicher eine Bereicherung.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Conchita, Schau doch gern mal in den Podcast, dort gibt es einige wunderbare Meditationen, die du ganz wunderbar auch zwischendurch anhören kannst. Lieben Gruss. Sunita Podcast Living a good – healthy – life. Auch bei Itunes

  18. Verena Schulze Antworten

    Montag fange ich endlich wieder mit Yoga an nachdem ich 8 Monate nach einer Hand OP aussetzten musste.
    Yoga und ganzheitliche Medizin klingt fantastisch – vor allem da mein Mann Arzt ist!

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Verena, die Daumen sind gedrückt und drücke Dich ganz herzlich. Hoffe Deine Op Nachwirkungen sind ganz schnell vergessen. Lieben Gruss. Sunita

  19. Laurel Koeniger Antworten

    Danke für die Tipps! Da sind ein paar spannende Bücher dabei.

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Sehr gern und lieben Dank für Dein Feedback. Lieben Gruss. Sunita

  20. Karin Antworten

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung!

    Da ich noch ein Yoga-Neuling bin, würde ich mich sehr über Das grosse Ayur – Yoga Praxisbuch freuen.

    Liebe Grüße
    Karin

    1. Sunita Ehlers Antworten

      Liebe Karin, toll das du mit Yoga begonnen hast! Die Daumen sind feste gedrückt! liebe Grüsse Sunita

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.