Ayurveda// Dosha Test online

Mittlerweile ist Ayurveda wirklich im Westen angekommen. In vielen Kursen (Yoga ) und auch bei Koch -Events oder im ganz alltäglichen Lifestyle  ist es immer präsenter und in den Online Portalen wird fleissig nach Dosha Tests gesucht. In meinen Beratungen und Kursen werde ich oftmals gefragt, welcher der beste Test ist und ob es überhaupt sinnvoll ist, einen Dosha Test online zu erfragen.

Nun, das kann man aus unterschiedlicher Perspektive betrachten. Denn auf der einen Seite ist ein Dosha Test, wie ihn ein Ayurveda Arzt oder auch ein Ayurveda Lifestyle Coach ihn persönlich ausführt mit Anamnese und allem drum und dran. (Der Mediziner mit der Pulsanalyse und dem Blick auf die Zunge und in die Augen, der Coach mit vielen Fragen die sich auch manchmal erst im Gespräch ergeben ) nicht so ausführlich und auch nicht so genau wie ein online Test. Aber es gibt durchaus Gründe in denen ein Online Test gerechtfertigt sein kann. Denn der Online Test kann zwischendurch ausgefüllt werden, ich muss nicht extra einen Termin dafür vereinbaren. Auch kann es sein, das Du einfach nur mal herausfinden willst, worüber die anderen reden und sehen, ob es für Dich überhaupt Sinn macht, sich mit Ayurveda auseinanderzusetzen. Dann lohnt es sich oftmals noch gar nicht, gleich einen Termin bei einem Therapeuten auszumachen.

 

Vata – Pitta – Kapha 

Der Dosha Test zeigt, welches der drei Doshas (Bioenergien) bei Dir am stärksten ausgeprägt ist. Welches der drei in Balance ist und zu Deinem Grundtypen passt und welches evtl. vollkommen aus der Balance geraten ist.

Dein individuelles Dosha herausfinden

Aus meiner Sicht daher absolut ok, auch einen online Test zu nutzen, um sich einfach einmal grob zu informieren. Wenn Du aber tiefer einsteigen willst und auch eine detaillierte Analyse Deines Grundtypes und dem des jetzigen Zustandes haben möchtest, dann führt kein Weg daran vorbei, einen Ayurveda Praktiker aufzusuchen.

 

Hier biete ich Dir aber an, Dich zu einem Mix aus den beiden Varianten zu melden.

 

Du erfährst allein durch die Beantwortung der Fragen einiges über Dich.

Du erhältst eine ausführliche Analyse des Bogens per Mail.

Bei Bedarf implementiert der Bogen auch eine Analyse Deines persönlichen Stresslevels (anhand der Beantwortung der Fragen durch Dich)

Du erfährst welche ayurvedische Grundkonstitution Du hast und welche Doshas im Einklang sind, bzw aus der Balance gekommen sind. Dies verhilft Dir dazu, Dich viel eingehender zu informieren, wie Du Dein System wieder in Harmonie bringen kannst.

Klicke einfach hier und schicke mir eine E-Mail Ich sende Dir dann sogleich einen ausführlichen Anamnesebogen zu, den Du bitte ausfüllst und an mich zurücksendest. Die ausführliche Analyse des Bogens (der natürlich immer noch nicht ein persönliches Gespräch ersetzen kann. Aber schon weitaus mehr hergibt als ein schlichter Test im anonymen Netz) sende ich Dir dann per Mail zu und wenn Du magst kannst Du gern jederzeit tiefer in das Thema einsteigen, sobald es eben für Dich passend ist.

 

Diese Analyse des Testbogens kostet Dich einmalig 29,95 € (inkl. Mwst) und beinhaltet einen ersten kleinen Tipp der zu Deinem Dosha passt, um Deinen Energiehaushalt in Balance zu bekommen

Ich freue mich auf Dich und selbstverständlich werden die Bogen ( wie in einem persönlichem Coaching) vollständig vertraulich behandelt.

 

Melde Dich gern bei mir.

 

Namastè Deine

Yogalehrerin-aus-hamburg-Bloggerin

 

Yogareich, Dein persönlicher Blog über Yoga, Ayurveda und alles was Dich bewegt..

Pitta Dosha  Kapha Dosha  Vata Dosha

 

Sunita Ehlers
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (AYA), aktive Referentin der Yogalehrerausbildung, Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Living a good - healthy - Life) und Yoga & Ayurveda Lifestyle Coach
Zu meinen Themen & Kursgebieten gehören Hormonyoga/Personal Training/ Vinyasa Yoga/Hatha Yoga/Yin Yoga/ Ayurveda Yoga / Meditation und vor allem ein ganzheitliches Yoga & Ayurveda Lifestyle Coaching.
Ich liebe das Schreiben und sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt.Wenn Business Spaß macht ist es ein unglaubliches Gefühl. Authentizität und liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.