Blogge Deine Asana – Blogparade

13510782_10207285895848213_5869823227366074100_n

Blogge Deine Lieblingsasana – Blogparade mit Lalla & Vilas Turske von ParApara

 

Vor einiger Zeit kam die Anfrage, ob wir an der Blogparade „Blogge Deine Asana“ teilnehmen wollen und für uns war sofort klar: NATÜRLICH wollen wir!

lalla-vilas_8_web

 

Über Lalla & Vilas habt ihr ja  schon vor bei uns auf dem Blog gelesen und wir finden einfach großartig, was die beiden alles machen. Um es uns einfacher zu machen, uns für unsere Lieblingsasana zu entscheiden, hatten wir die großartige DVD von Lalla & Vilas “ Asana Index 2″ zur Verfügung und da wir uns immer freuen, neue Yoga DVDs zu sehen, und zu testen schauten wir gleich rein und sind begeistert.

 

13434937_10207285896288224_8218431440819022133_n

Was allerdings nicht so leicht ist, ist es sich für eine Lieblingsasana zu entscheiden. Denn gerade als Yogalehrerinnen wissen wir ja, das alle Asanas wertvoll, wichtig und gut sind. Auch wissen wir, das wir gerade die Asana, die wir nicht so mögen, eigentlich am meisten praktizieren sollten. Aber das lassen wir einmal aussen vor heute.

Daher haben wir uns entschieden, das der Krieger 2 /Virabhadrasana 2 unsere Lieblingsasana ist.

  1. kann sie jeder praktizieren, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, alt, jung oder mit Unterstützung, diese Asana ist für jeden etwas
  2. Sie steht für uns für Stärke, Konzentration, Mut – alles wichtige Eigenschaften, die man braucht um in der heutigen, oftmals stressigen Zeit zu leben
  3. sie macht einfach Spass und selbst wenn wir einmal nicht so fit sind wie an anderen Tagen, dann praktizieren wir sie einfach mit einer anderen Ausrichtung

 

So sieht diese Asana bei uns im Kartenset aus, gleichzeitig erfahrt ihr, wie ihr in den Krieger 2 oder auch Held 2 hineinkommt:

Krieger 2 Karte

 

Und welches ist Deine Lieblingsasana?

 

Morgen lest ihr bei AsanaYoga.de mehr über ihre Lieblingsasana.

 

Namastè Euer Yogareich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *